Home | Hersteller | „Atelier erleben“ – neue POS-Kampagne verwandelt Fachgeschäfte in Kunstateliers
Hersteller

„Atelier erleben“ – neue POS-Kampagne verwandelt Fachgeschäfte in Kunstateliers

Die Audio Service IdO-Marke Atelier steht für Eleganz und echte Handwerkskunst. Hochwertige Materialien, designed im westfälischen Löhne – Und diese Eleganz will nach außen transportiert werden. Eine neue POS-Kampagne greift nun diesen Sinn fürs Schöne auf, indem sie die Hörakustik-Fachgeschäfte zu „Kunstateliers“ macht. Drei junge, unvoreingenommene FotografInnen, ließen ihrer Kreativität freien Lauf und stellten ihre persönlichen Assoziationen zu Atelier-Hörsystemen visuell dar. Das Ergebnis: Drei sehr unterschiedliche Bildwelten, die Atelier auf ihre jeweils eigene Art erleben lassen.

„Atelier erleben“ – neue POS-Kampagne verwandelt Fachgeschäfte in Kunstateliers

„Eyecatcher“ fürs Fachgeschäft

Kollektion-Caroline-Gerst
Die Deko-Kollektionen machen das Fachgeschäft zum Kunstatelier. Hier: Die Kollektion von Caroline Gerst.

Atelier erlebt derzeit eine kleine Renaissance. Die maßgefertigten Im-Ohr-Hörsysteme sind besonders hochwertig, verfügen über diverse Ausstattungsdetails und profitieren dank tune-Konzept von maximaler Leistungsklassen-Flexibilität. Um dieses hochwertige Image auch in den Hörakustik-Fachgeschäften zu unterstützen, arbeitet der Hersteller nun mit drei jungen Fotografen zusammen, die ihre jeweils eigene Sicht auf Atelier visuell umsetzten. Erhältlich ist nun eine breite Auswahl aus Plakaten, Bannern und Deckenhängern, die bereit sind, die Blicke aufs Fachgeschäft ziehen.

Alex Herdt, Teamleiter Marketing bei Audio Service, begründet diese Entscheidung: „Individualität und höchste Ansprüche sind für uns und unsere Produkte maßgebend. Daher bieten wir unseren KundInnen mit den drei Kollektionen unterschiedliche Möglichkeiten, das eigene Fachgeschäft hochwertig und einzigartig in Szene zu setzen.“

Drei Künstler fangen die Ästhetik des Hörens ein

Daraus sind drei unterschiedliche Bildwelten entstanden, die sich auf ebenso unterschiedliche Art und Weise an den Slogan „Atelier erleben“ herantasten:

Die Kölnerin Caroline Gerst hat sich bereits vor ihrem Fotografie-Studium der Kunst des Fotografierens verschrieben. Statt Dinge zu reproduzieren, möchte sie Neues und Ungesehenes schaffen. Das gilt auch für ihre Umsetzung von „Atelier erleben“: Ihr Ziel war es, die Qualität und Eleganz, die Atelier für sie ausstrahlt, in ihren Bildern widerzuspiegeln. Denn: „Hören lässt uns intensiver sehen. Bilder entstehen in meinem Kopf, wenn ich Vogelzwitschern oder das Rauschen des Meeres höre.“

Pia Hertel – ebenfalls Kölnerin – hat erst über Umwege zur Fotografie gefunden, arbeitet inzwischen aber als freiberufliche Fotokünstlerin. Beim Hören geht es ihr vor allem ums Erleben zwischenmenschlicher Beziehungen, was die Im-Ohr-Hörsysteme von Atelier Schwerhörigen erst wieder ermöglichen. Visuell subtil und sinnlich beschreiben ihre Fotografien diese Beziehungen, denn aus ihrer Sicht ist Kommunikation der Schlüssel zu guten Beziehungen.

Der freiberufliche Kommunikationsdesigner Luan Buki, der sich während seines Studiums ebenfalls auf Fotografie spezialisiert hat, komplettiert die Bildwelten. Für ihn ist es die Faszination der präzisen Handwerkskunst, die Atelier ausmacht und auch seine persönliche Einstellung zum Hörsystem positiv beeinflusste.

Deko-Kollektionen ab sofort bestellbar

Die Deko-Kollektionen fürs Fachgeschäft sind ab sofort über das Marketingportal von Audio Service bestellbar. Zusätzlich zu Bannern, Plakaten und Deckenhängern mit den Fotos von Caroline Gerst und Pia Hertel gibt es dort viele weitere, teils individualisierbare Marketing-Materialien. Die Fotos von Luan Buk sind ab dem 15. Juni bestellbar.

Zum Weiterlesen:

Welche Wirkung haben Testimonials wirklich?

Deutscher Servicepreis 2022: Audio Service ausgezeichnet

Atelier: Hochwertige Im-Ohr-Hörsysteme, designed in Germany