Home | Hersteller | Atelier: Maßgefertigt auch im Support
Hersteller

Atelier: Maßgefertigt auch im Support

Atelier Sessions auf Tour

Auf eine Tour der besonderen Art begab sich das Atelier Experten-Team aus Löhne: Vier Termine standen auf dem Programm: Es wurden technische Fragen zu den Atelier-IdOs besprochen, Tipps & Tricks für die tune-Anpassung gegeben und sogar individuelle Videos und Fotos für bestehende und angehende „Atelier-Experten“, wie sich die Hörakustik-Betriebe nennen dürfen, wurden organisiert – individuell und maßgeschneidert eben.

Atelier: Maßgefertigt auch im Support

Das Atelier Event im September letzten Jahres markierte die Neuausrichtung des exklusiven IdO-Konzeptes der traditionsreichen Firma Audio Service. Neben der G7-Technologie für das akkubetriebene Bluetooth-IdO ITE/ ITC Li 7 in den Tech Levels 16 bis 4 steht vom kleinsten Icon Precise bis zum Ida BT ein vollwertiges Sortiment zur Verfügung. Und dass die flexible Anpassung mit dem tune-Konzept über alle Tech Levels hinweg gerade bei Im-Ohr-Versorgungen Kunden und Hörakustiker gleichermaßen begeistert, stand bei den Atelier-Experten außer Frage.

Ausgezeichnete Atelier-Experten

Trainerteam
Trainerin Andrea Voerknecht-Krüger und Atelier-Experten-Team Mitglied Ekrem Yildirimlar

Das Qualitätssiegel „Ausgezeichneter Atelier-Experte“ für die besondere Kompetenz wird den teilnehmenden Hörakustik-Fachbetrieben jedes Jahr verliehen. Es bescheinigt besondere Leistungen, wie regelmäßige Teilnahme an Schulungen und überdurchschnittlich häufige Anpassungen von Atelier Im-Ohr-Systemen. Während der Sessions wurde daher nochmal auf Besonderheiten bei der Bestellung und bei den Abdrucknahmen eingegangen. Zudem blieb Zeit, Erfahrungen aus der Praxis auszutauschen: Kundenansprache, Modellierung und Anpassungsstrategien mit tune.

Die aktive Außendarstellung ist ebenfalls ein Kriterium für das Atelier-Experten Siegel. Und auch hier setzten die Atelier Sessions an: Um die digitale Vermarktung vor Ort zu unterstützen, wurden Videos aufgenommen und Fotos geschossen. Mit diesem Material können die Webseite bestückt, regionale Anzeigen produziert und auch die sozialen Medien mit vielseitigen Bild- und Videoinhalten gefüttert werden.

Designed in Germany – nahbar und kompetent

idos
Im-Ohr-Atelier Hörsysteme: Diskret, vielfältig, für jeden etwas dabei

Während der Münchner Atelier Session trafen wir Ekrem Yildirimlar, der schon lange bei Audio Service tätig ist. Er durchlief dort viele Stationen, bevor er zuletzt die Meisterlehrgänge leitete und nun seine Erfahrung ins Atelier Experten-Team einbringt. Er kümmert sich mit seinen Kollegen um die eingehenden Aufträge und koordiniert das Modelling in Löhne.

„Das ist für unsere Kunden ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Atelier-Prozesses. Wir sind schließlich das Bindeglied zur Fertigung und stellen sicher, dass der Auftrag und das spätere Produkt zusammenpassen. Da braucht es viel Erfahrung.“ Dass das Atelier-Experten-Team aus Löhne bei Rückfragen den Hörer in die Hand nimmt, um Details und Rückfragen zu klären, gehört natürlich ebenso dazu – schließlich finde man immer gemeinsam die beste Lösung für die Kunden.

booth
Digitale Vermarktung: Professioneller Set für Videos und Fotos

Stolz zeigte er uns die neuen, vielfältigen Farbkombinationen für die Faceplates und Schalen. Für letztere stehen sieben transparente Ausführungen, zwei kolorierte Schalenfarben, vier herkömmliche Farben sowie fünf weitere mit Pearl-Effekt zur Verfügung. Hinzu kommen die Beschichtungsoptionen angefangen bei der besonders verträglichen ComfortMed, über Verglasung, Weichbeschichtung bis hin zur Vergoldung. „Da ist nun wirklich für jeden Kunden etwas dabei“, resümiert Ekrem Yildirimlar.

Dass Audio Service mit Atelier einen tatsächlich einzigartigen Weg geht, wurde während unseres Besuches der Session in München deutlich. Die Kombination aus Erfahrung und Gespür für die Bedürfnisse der Kunden – Hörakustiker und Endverbraucher gleichermaßen – zeigt, warum IdOs eine Renaissance in Deutschland erleben. Und Atelier nimmt hierbei einen ganz eigenen Stellenwert ein.

Zum Weiterlesen:

Audio Service komplettiert G7-Plattform

Hörakustik-Branchenbarometer 2023

Audio Service-Kampagne „Atelier erleben“ gewinnt Award