Home | Branche | BestAkustik übernimmt DIALOG-Einkaufsgemeinschaft
Branche

BestAkustik übernimmt DIALOG-Einkaufsgemeinschaft

DIALOG-Aus nach über 20 Jahren

In über 20 Jahren mauserte sich die DIALOG GbR zu Deutschlands größter Leistungsgemeinschaft unabhängiger Hörakustiker – mit dem Ziel, kleineren und mittleren Hörakustikfachbetrieben die Chance zu geben, sich gegen die großen Hörakustikketten zu behaupten. Geschäftsführer Gerald Runge gab nun bekannt, dass es DIALOG schon bald in seiner ursprünglichen Form nicht mehr geben würde. Ab Januar 2022 wird die Einkaufsgemeinschaft von BestAkustik übernommen.

BestAkustik übernimmt DIALOG-Einkaufsgemeinschaft

BestAkustik möchte den Erfolgsweg weitergehen

Florian Lohmeir ist Hörakustikmeister und Geschäftsführer der allgäuer Leistungsgemeinschaft BestAkustik: „Wir bieten Fachgeschäften neue, innovative Konzepte für eine erfolgreiche Zukunft und einen Rundumservice für nachhaltigen Erfolg. Den Weg, den die DIALOG vor über 20 Jahren eingeschlagen hat, möchten wir weitergehen.“ Damit unterstreicht er, dass die DIALOG unter BestAkustik weiterleben wird.

Das bisherige Portfolio der bewährten Leistungen bleibt demzufolge bestehen. Auch an den laufenden Verträgen ändert sich nicht.

Auch Thomas Maisch, ebenfalls BestAkustik-Geschäftsführer und Hörakustikmeister ist überzeugt vom neuen Konzept: „Die BestAkustik ist die Verkaufsgemeinschaft für Hörakustiker. Wir lernen voneinander, wir profitieren voneinander und wir stärlen uns gegenseitig auf dem Markt. Gerade durch die Kooperation mit Brillen Profi können wir auf ein enges Netzwerk und gute Erfahrungen im B2B-Bereich zurückgreifen und so eine schlanke Infrastruktur zur Verfügung stellen. 

Brilen Profi und to.eyes komplettieren das Leistungspaket der BestAkustik

BestAkustik vereint alle Experten unter einem Dach. Brillen Profi-Geschäftsführer Gerhard Langseder, der DIALOG-Gründer Gerald Runge bereits von den Anfängen kennt, unterstreicht die Sinnhaftigkeit einer Kooperation zwischen Optik und Akustik, da vor allem bei diesen beiden Bereichen viele Synergien möglich seien. Mit im Boot ist auch to.eyes, eine führende Branchenagentur für die Bereiche Optik und Hörakustik, die Fachbetriebe bei Werbung, Branchennews und Marketing unterstützt.

Alle Infos zur DIALOG-Übernahme finden Sie hier.