Home | Hersteller | Deutscher Servicepreis 2022: Audio Service ausgezeichnet
Hersteller

Deutscher Servicepreis 2022: Audio Service ausgezeichnet

Trotz der vielen Herausforderungen, mit denen sich die Wirtschaft konfrontiert sah, konnte auch heuer wieder der Deutsche Servicepreis an eine Vielzahl von Unternehmen vergeben werden. Audio Service als Hörgerätehersteller zählte hierbei in der Kategorie „Gesundheit – Kundenurteil“ zu den Preisträgern. Für die Löhner war es das erste Mal, dass sie diese Auszeichnung gewinnen konnten – dementsprechend groß ist die Freude. Denn: Die Auszeichnung ist natürlich auch eine schöne Wertschätzung für alle MitarbeiterInnen, die sich täglich um die Fragen, Anliegen und Wünsche der KundInnen und Kunden mit viel Leidenschaft kümmern.

Deutscher Servicepreis 2022: Audio Service ausgezeichnet

Stolz halten die Vertreter von Audio Service ihre Auszeichnung in die Kamera. Von links nach rechts: Michael Weitkamp, Head of Technical Costumer Service; Michaela Kamp, Head of Costumer Service und Volodymyr Fomenko, Teamlead Order Management Atelier.

Preisträger
Stolz halten die Vertreter von Audio Service ihre Auszeichnung in die Kamera. Von links nach rechts: Michael Weitkamp, Head of Technical Costumer Service; Michaela Kamp, Head of Costumer Service und Volodymyr Fomenko, Teamlead Order Management Atelier.

Der jährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität und ntv vergebene Preis ist eine Auszeichnung für Unternehmen, die ihre Kunden „auf ganzer Linie“ überzeugen konnten. Dabei wurden im Rahmen von Studien und Verbraucherumfragen rund 129.000 Kundenmeinungen und mehr als 1.400 Unternehmen untersucht. Darüber hinaus noch 7.900 verdeckte Testkontakte bei den getesteten Unternehmen durchgeführt. Zentral waren dabei die Vor-Ort-Beratung, der Online-Service, der Service am Telefon und per E-Mail, sowie Kundenaussagen zum Service der Anbieter.

Preis zeigt „wie man als Unternehmen flexibel auf die veränderten Rahmenbedingungen und Kundenwünsche eingeht“

Markus Hammer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, zur Bedeutung des Preises: „Eine hohe Kundenorientierung ist unerlässlich, um im Wettbewerb zu bestehen. Dabei kommt digitalisierten Services und Prozessen in der Corona-Krise eine Schlüsselrolle zu.“

Insgesamt wird der Preis an die drei besten Unternehmen in 29 Kategorien, aus unter anderem Gesundheit, Haus und Wohnung, Mobilität, Gesundheit, Finanzen, und vielen weiteren vergeben. AS Audio Service konnte hierbei in der Kategorie Gesundheit die Auszeichnung für besondere Leistungen in der Kundenzufriedenheit erhalten. Audio Service kommentierte die Auszeichnung wie folgt: „Eine schöne Wertschätzung für alle, die sich tagtäglich um die Fragen, Anliegen und Wünsche der Kundinnen und Kunden mit viel Engagement, Professionalität und Freundlichkeit kümmern. Vielen Dank!“

In der verwandeten Kategorie „Gesundheit – Beratung vor Ort“ konnten übrigens die Hörakustik-Fachbetriebe von Hörpartner und sowie sie Optik-Fachgeschäfte von Optiker Bode überzeugen.

Auch wir gratulieren und wie es bei jeder Auszeichnung so ist: Vor dem Preis ist nach dem Preis. In diesem Sinne weiterhin viel Erfolg.