Home | Branche | Erster audiosus Kongress und Produktlaunch von myaudiosus
Branche

Erster audiosus Kongress und Produktlaunch von myaudiosus

audiosus stellt die Weichen für die Zukunft der Hörakustik neu

audiosus steht für das Zusammenspiel von Software, Hardware und langfristigem Support für Hörakustiker. Das soll sich auch in Zukunft nicht ändern. Im Rahmen eines gut besuchten Kongresses stellte das Unternehmen am 11.09.2021 myaudiosus vor, den neuen ganzheitlichen Begleiter für Beratung, Anpassung und Service für Hörakustiker.  

Erster audiosus Kongress und Produktlaunch von myaudiosus

„Das Event!“ wurde rund um den Produktlaunch dreier neuer Konzepte gebaut, mit welchen audiosus die Weichen für die Hörakustik-Zukunft neu stellen möchte. Zusammengefasst unter dem Namen myaudiosus sollen sie dem Hörakustiker ein Rundum-Sorglos-Paket bieten, das ihm während der Anpassung und darüber hinaus ein treuer Begleiter ist.

Das Rundum-Sorglos-Paket myaudiosus

Event
„Das Event!“ – der erste audiosus Kongress war ein voller Erfolg.
Quelle: audiosus

Bestehend aus drei Säulen, schafft myaudiosus einen idealen Beratungsrahmen: Audiocon begleitet die Beratung selbst, indem es mithilfe seines interaktiven Workflows die analoge Beratung mit den Vorteilen eines digitalen Systems kombiniert: Mit dem Kunden gemeinsam geht der oder die HörakustikerIn die individuellen Anforderungen, die in Frage kommenden Produkte und konkrete Preisvorstellungen durch. Abschließend erhält der Kunde eine ausgedruckte personalisierte Broschüre.

Ist der Beratungsprozess erfolgreich vonstattengegangen und ein Hörgerätekauf steht an, kommt das in Europa und Deutschland patentierte Freifeld-Anpass-System aurelia zum Einsatz. Unter Einbezug aller individuellen Parameter des Kunden bzgl. Schallaufnahme, Schallübertragung und kognitive Leistungsfähigkeit garantiert aurelia ein natürliches und annähernd normales Klangbild mit sehr gutem Sprachverstehen. In der Praxis führte das zur extrem hohen Erst-Akzeptanz bei Neukunden und für ein neues Hörerlebnis mit Wow-Effekt bei erfahrenen Trägern.

myAkustiker als dritte Neuheit im Bunde schafft eine Serviceumgebung für den Kunden; auch nach dem Hörgerätekauf. Die App ist die Antwort von audiosus auf den Medienwandel. Sie soll das „Serviceheft der Zukunft“ werden. Der Kunde hat darüber die Möglichkeit, Termine, Kalender, Infos und mehr einzusehen. Der Hörakustiker kann die App ganz dem Corporate Design des Fachbetriebs anpassen und unter anderem personalisierte Werbung schalten.

Gelungener erster audiosus Kongress

Der Produktlaunch wurde gebührend gefeiert – Gemeinsam mit 150 Teilnehmern aus Industrie, Einkaufsgemeinschaften und Hörakustik. Abgerundet durch Vorträge der Gründer Christoph Stinn und Vize-EUHA-Präsident Peter Möckel, Einblicke in die Zukunft der Hörakustik durch Florian Ross und die musikalische Abendveranstaltung durch die Band Chicolores konnte ein rundum gelungener erster audiosus Kongress gefeiert werden. 

Noch mehr Infos finden Sie auf der audiosus-Homepage.

Tags