Führungswechsel bei der GN Hearing angekündigt

Führungswechsel bei der GN Hearing angekündigt

Joachim Gast wechselt ins internationale Management der GN Gruppe, branchenerfahrener Nachfolger steht bereits fest

Joachim Gast wechselt ins internationale Management der GN Hearing A/S.  
© GN Hearing

<Münster, 12. April 2018> Bei der GN Hearing GmbH in Münster wird es im Laufe der kommenden Monate einen Wechsel in der Geschäftsführung geben. Der amtierende Geschäftsführer Joachim Gast, der die Marktaktivitäten der Marken ReSound und Interton in Deutschland seit Anfang 2014 maßgeblich prägte, wird in absehbarer Zeit auf eine Führungsposition im internationalen Management der GN Hearing A/S wechseln. Der Nachfolger für die Position des Geschäftsführers in Münster steht bereits fest. Dieser verfügt über langjährige Branchenerfahrung; sein Name wird demnächst bekanntgegeben. Als zweiter Geschäftsführer der GN Hearing GmbH fungiert unverändert Bernd von Polheim.

„Der Abschied aus Münster fällt mir nicht leicht“, kommentiert Joachim Gast den bevorstehenden Wechsel. „Gemeinsam mit einem engagierten und hoch qualifizierten Team ist es uns in den zurückliegenden Jahren gelungen, die Neupositionierung der Marken ReSound und Interton auf dem deutschen Markt ein großes Stück voranzutreiben – mit Innovation und Leidenschaft sowie dank der engen und vertrauensvollen Partnerschaft mit den bundesdeutschen Hörakustikern und Hörakustikerinnen. Ich bin sicher, dass wir diesen Weg unter der zukünftigen Geschäftsführung konsequent und erfolgreich fortsetzen werden. Und ich freue mich auf meine neue Aufgabe im internationalen Marketing unseres Konzerns, bei der ich sicher sehr viele, auf dem deutschen Markt gesammelte Erfahrungen sowie zahlreiche gute Kontakte zum bundesdeutschen Hörakustiker-Handwerk einbringen kann – zum Vorteil unserer deutschen Kundinnen und Kunden.“