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Hilfe für Flutopfer: Oticon, Signia und Widex zeigen sich solidarisch

Hörgerätehersteller helfen Hörakustikern und Hörgeräteträgern 

Unternehmen aus ganz Deutschland tragen zur Unterstützung der Flutopfer bei. Auch die Hörgerätehersteller bleiben nicht untätig, so haben vor allem Widex, Oticon und Signia Mittel und Wege eingeleitet, Betroffene zu unterstützen. Zu erwarten ist Hilfe sowohl für Hörakustiker als auch für Träger, deren Hörgeräte in der Flut Schaden zu Schaden gekommen sind.

Teaser-Bild-Flutopfer

Oticon und Signia: Hilfe für Hörakustiker und mehr

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Hörhelden im Einsatz: Mit dem Hörmobil kann die Hörgeräteversorgung völlig ortsungebunden fortgeführt werden.
© Hörgeräte Bonsel

In Presseinformationen bekunden die beiden Hersteller Signia und Oticon den Betroffenen ihr Beileid. Oticon nahm die Gelegenheit zum Anlass, Unterstützung anzubieten. „Sollte Ihr Fachgeschäft vom Unwetter betroffen sein, melden Sie sich bitte bei Ihrem Oticon-Gebietsverkaufsleiter oder im Kundenservice, um über ein weiteres Vorgehen zu sprechen und eine gemeinsame Lösung zu finden“, heißt es in der Presseinfo. Des Weiteren spendete der Hersteller an die „Stiftung Technisches Hilfswerk (THW)“ und die „Aktion Deutschland Hilft“.

Unter dem Hashtag #WIRZUSAMMENhelfen startet auch Signia eine Initiative, um Fachgeschäfte zu unterstützen und eine Hörgeräte-Grundversorgung aufrecht erhalten zu können. Vom Hochwasser betroffene Filialen können schnell und unkompliziert auf vorkonfektionierte Erstausstattungspakete zurückgreifen. Darin enthalten: Demo-Leihgeräte, Verbrauchsmaterialien und wichtige audiologische Betriebsausstattung. Zu Dank verpflichtet sich Signia außerdem den Hörhelden, die für diese Zwecke ihr Hör-Mobil zur Verfügung gestellt haben.

Soforthilfe für Nutzer von Widex-Hörgeräten

Während Widex die Aufräumarbeiten und die Versorgung mit Geldspenden unterstützt, betont der Hersteller auch sein persönliches Anliegen, für die kleineren Sorgen der betroffenen Menschen eine helfende Hand zu reichen. Hörgeräteträger, die ihre Widex Hörgeräte in der Flut verloren haben, können – sobald es die Lage wieder zulässt – sich diese bei einem Hörakustiker ihrer Wahl kostenfrei ersetzen lassen. Auch Fachgeschäfte selbst dürfen auf Unterstützung hoffen. Hierzu empfiehlt Widex, sich direkt an Geschäftsführer Kay Buchhauser zu wenden.

Hier erhalten Sie Hilfe

Wir wünschen allen Betroffenen in dieser schwierigen Zeit viel Durchhaltevermögen. Die Hersteller können Sie folgendermaßen erreichen:

Oticon: Kontaktieren Sie Ihren Gebietsleiter oder den Kundenservice

Signia: Mail an wirzusammenhelfen@signia-pro.com

Widex: Mail an geschaeftsleitung.de@widexsound.com oder telefonisch an 0711/7895-234 oder bei Rückfragen an 0711/895-0