Home | Produkte | Hörgeräte räumen auf der CES 2021 ab
Produkte

Hörgeräte räumen auf der CES 2021 ab

Was haben Starkey, Oticon und Widex mit führenden Elektronikunternehmen wie Samsung und Sony gemeinsam? Alle haben sie bei den CES Awards 2021 abgeräumt. Starkey Livio Edge AI konnte sich in der Kategorie „Accessibility“ gegen seine Mitstreiter behaupten, Oticon More und Widex Moment in den Kategorien „Health & Wellness“ und „Wearable Technologies“. Jetzt setzt die hochkarätige Jury der richtungsweisenden Electronic Consumers Show noch einen drauf.

CES Tech Awards Teaser

CES Innovation 2021 Awards für Starkey, Oticon und Widex

Starkey Livio Edge AI-Hörsysteme wurden für ihren intelligenten Edge Mode geehrt, der eine Umgebungsanalyse auf Abruf und sofortige Einstellung der Hörprogramme ermöglicht. Oticon More gewann in zwei Kategorien mithilfe der Deep Neural Network-Technologie und dem schnellen und passgenauen Erkennen der Hörumgebung. Hierfür wurde der Chip mit 12 Millionen Klangwelten trainiert. Auch Widex MOMENT überzeugte die Jury in den beiden Kategorien mit PureSound und SoundsenseLearn und dem fortschrittlichen Einsatz künstlicher Intelligenz in Hörsystemen.

Erneute Auszeichnung für Widex

Widex Pure Sound
Die Grafik veranschaulicht, wie nah der Klang von Widex Moment-Hörgeräten an den natürlichen Klang herankommt.
© Widex

Wie in einer Pressemitteilung von Widex bekanntgegeben, sollte es dabei jedoch nicht bleiben. Erneut wurden Widex Moment-Hörsysteme ausgezeichnet, diesmal mit dem „Tech for Change 2021“-Award. Widex-Geschäftsführer Kay Buchhauser dazu: „Herkömmliche Hörgeräte haben aufgrund der Verzögerung bei der digitalen Klangverarbeitung und den dadurch resultierenden hörbaren Artefakten einen künstlichen und blechernen Klang geliefert. Als Marktführer im Bereich natürlicher Klang war es unser Ziel, diese Verzerrungen zu eliminieren. Es ist eine große Ehre, dass die Digital Trends Media Group Widex Moment als innovatives und branchenführendes Gerät auszeichnet, das die Welt durch natürlichen Klang für uns alle zu einem besseren Ort macht.“

Hörgeräte: Wichtiges Gut für die Gesellschaft

Bereits in der Vergangenheit wurden Hörgerätehersteller immer wieder mit CES-Awards geehrt: 2017 Signia für den weltweit ersten wiederaufladbaren Li-Ionen-Akku in Hörsystemen, 2019 GN für ReSound LiNX Quattro™, 2020 Oticon für Xceed™ und Oticon RemoteCare – die Liste ist lang. Dass Hörgerätehersteller jedes Jahr von Digital Trends mit CES Awards ausgezeichnet werden, zeigt eines sehr deutlich: Hörsysteme sind wichtig und ebenso stetiger Wandel und Fortschritt in dieser Branche.

Mehr Informationen zur dreifach ausgezeichneten Widex Moment-Technologie finden Sie in diesem Backgrounder.