Home | Hersteller | Keramik-Otoplastiken für Instant Fit-IdOs
Hersteller

Keramik-Otoplastiken für Instant Fit-IdOs

Der Otoplastikhersteller migohead nutzt besondere Materialien für seine Ohrpassstücke: Lichtpolymerisat, Silikon, Thermoelast, Titan, sogar Keramik. Und dieses brachte dem Erfurter Unternehmen seit seiner Gründung viele Fans ein; vor allem aufgrund seiner Bioverträglichkeit und Temperaturneutralität. Nicht ohne Grund wird der Werkstoff auch in vielen anderen medizinischen Bereichen, beispielsweise für Implantate oder Zahnersatz, angewendet. Nun erweitert migohead seine migoCERAM-Produktlinie um Otoplastiken für Instant Fit-Im-Ohr-Hörgeräte.

Keramik-Otoplastiken für Instant Fit-IdOs

Ohrpassstücke für Standard-IdOs

migoCERAM-mit-dem-universellen-IdO-Hörgerät
migohead stellt nun Keramikotoplastiken für sogenannte Instant-Fit-Im-Ohr-Hörgeräte her.

Nachdem migohead erst vor einigen Monat seine Keramik-Produktlinie erweitert hat, kommt nun eine weitere Sortiment-Neuheit auf den Markt: Die Unikat-Otoplastiken migoCERAM gibt es nun auch für standardisierte Instant Fit-IdOs wie Signia Silk und Signia Active Pro, oder auch Audio Service Quix.

Diese Im-Ohr-Hörgeräte zeichnen sich dadurch aus, dass sie im Gegensatz zu klassischen IdOs nicht maßangefertigt werden müssen. Stattdessen wird ein universelles Schirmchen angebracht. Dadurch kann zwar in der Anpassung der aufwändige Fertigungsprozess übersprungen werden, allerdings geht das zu Lasten von Klangqualität und Passgenauigkeit. Die neuen migohead-Keramik-Otoplastiken können die Lösung hierfür sein.

Für die beiden Produktlininen migoCERAM und migoCERAM Comfort sind dank des Materials besonders dünne Wandstärken von 02, bis 0,7 Millimeter und damit ein tieferer Sitz möglich. Auch Menschen mit anatomisch komplexen Gehörgängen kommt das zugute. Die Comfort-Linie wird aus besonders stabiler Oxidkeramik hergestellt und verschmilzt durch die rosa-transluzente Farbe mit Chameleon-Effekt zudem optisch mit dem Gehörgang.

Die Anfertigung der migoCERAM- und migoCERAM Comfort-Otoplastiken dauert etwa acht Tage. Flora Mirzoyan, Mitgründerin und Inhaberin von migohead, betont: „Die individuelle Kundenbetreuung ist eines unserer wesentlichen Merkmale und der Mehrwert unserer Kundschaft.“ Alle Infos zu migohead und der migoCERAM-Produktlinie gibt es hier.

Zum Weiterlesen

Jetzt Tickets sichern für die digitale EUHA-Früjahrstagung 2023

Initiative: BestAkustik startet Azubi-Kampagne Lea

Neuer vdek-Vertrag: Das müssen Sie wissen.

Tags