Home | Hersteller | Signia: Learning App knackt 6000er Marke
Hersteller

Signia: Learning App knackt 6000er Marke

Be Brilliant Lab von Signia 6 x volle 1.000

Learning Experience, Gamification, WBTs – Themen, mit denen man erstmal nichts oder recht wenig anfangen kann, mit denen sicher jeder schon einmal Erfahrungen gemacht hat. Learning Apps sind seit mehr als zehn Jahren aus der Wissensvermittlung und Qualifizierung nicht mehr wegzudenken. 2020 räumte Signia mit der Ende 2019 auf den Markt gebrachten Wissens-App den eLearning Award ab. Nun feiern die Erlanger die 6.000 Nutzerin.

Signia: Learning App knackt 6000er Marke

Sofatutor, Duolingo, Anton, LinkedIn, Study Smarter – Ob für die Schule, das Studium, den Gitarrenunterricht, zum Vokabeln lernen, den Führerschein ja sogar zur Vorbereitung auf den Angelschein – Learning Apps sind vielseitig und bestehen meist aus mehr als sture Fragenkataloge. Anschauliche Wissensvermittlung, Spiele, Quiz-Battles, Webinare, persönliche Fortschrittsanzeige, Chats und Kommentare, Lernkurse spielen in Learning Apps eher eine Rolle und machen ganz nebenbei auch Spaß.

Aus der damaligen „Wissens-App“ von Signia wurde 2021 das „Be Brilliant Lab“, um dem breiten Lernansatz zu unterstreichen. Die App bietet Hörakustikern, Auszubildenden, Gesellen und allen, die einfach Spaß und Neugierde an der bunten Welt des Hörens haben, ein breit gefächertes Spektrum an audiologischem Fachwissen, von allgemein, branchenbezogen bis herstellerspezifischen Themenbereichen.

Be Brilliant Lab mit neuem Nutzerrekord

Be Brilliant Lab mit neuem Nutzerrekord
Plattformunabhängig auf allen gängigen Betriebssystemen und Endgeräten.

Zur Weiterbildung haben die Nutzer kostenlosen Zugang zu 700 Lernfragen aus sämtlichen Bereichen der Hörakustik, einer Mediathek mit exklusiven Inhalten, Artikeln, Vorträgen, Podcasts und Online-Kursen. Die Teilnehmer können sich ihre neu erworbenen Fachkenntnisse Zertifikat bescheinigen lassen und biHa-Punkte sammeln. Praktisch ist auch die Zertifikatsverwaltung.

Seit rund einem Jahr gibt es im Be Brilliant Lab auch ein Angebot an „Blended Learning“-Kursen von Signia – ein hybrides Schulungskonzept mit einer Kombination aus Online- und Präsenzunterricht, wie zum Beispiel bei den Hörberater-Kursen, die Signia seit Ende letztens Jahres anbietet.

Insgesamt eine zeitgemäße und in der Form bisher auch einzigartige Initiative. Das alles zusammen ist wohl der Grund, dass sich nun der 6.000 aktive Nutzer registrierte.

App für iOS-Geräte herunterladen

App für Android-Geräte herunterladen

Zum Weiterlesen:

Unterstützen und Auffallen mit der Aktion Trikothelden von Signia

Video: Über Veränderungen im Markt: Interview mit Signia-Geschäftsführer Christian Honsig

Tags