Home | Branche | Presseinfo: Jetzt als Aussteller oder Referent beim EUHA-Kongress anmelden
Branche

Presseinfo: Jetzt als Aussteller oder Referent beim EUHA-Kongress anmelden

Vom 18. bis 20. Oktober findet dieses Jahr wieder der EUHA-Kongress mit zugehöriger Industrieausstellung statt. Nachdem das Event die letzten beiden Jahre in Hannover abgehalten wurde, dürfen Gäste 2023 wieder in die Frankenmetropole Nürnberg reisen. Und selbstverständlich lebt auch der diesjährige Kongress wieder von interessanten Fachvorträgen und -Ausstellungen. Hierfür nimmt die EUHA nun Anmeldungen entgegen, wie sie in einer Pressemitteilung bekanntgibt:

Presseinfo: Jetzt als Aussteller oder Referent beim EUHA-Kongress anmelden

Internationaler Hörakustiker-Kongress und Industrieausstellung 2023: Jetzt aktiv werden und planen, dabei zu sein! Ab sofort können sich Aussteller anmelden, und Vortragsthemen können eingereicht werden!

(Frankfurt am Main/Mainz, 8. Februar 2023) Der 67. Internationale Hörakustiker- Kongress findet vom 18. bis 20. Oktober 2023 in Nürnberg statt. Der Kongress und die internationale Industrieausstellung bieten wieder die Möglichkeit zum Netzwerken und Entdecken neuer Produkt-Highlights auf dem weltweit größten Branchentreff der Hörakustik und Hörsysteme-Industrie.

Bestellstart für Aussteller

Aussteller können ab sofort im Bestellportal für die vom Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) organisierte Industrieausstellung (www.ausstellung-euha.org) ihre Stand- und Zusatzflächen bestellen. Interessierte Unternehmen sollten ihre Anmeldungen bis Ende April vornehmen. Anfang Mai beginnt bereits die Aufplanung der beiden Messehallen in Nürnberg. Am 19. Juni endet die Bestellfrist für Standflächen. Dr. Stefan Zimmer, Vorstandsvorsitzender des BVHI, erläutert: „Im vergangenen Jahr waren trotz regionaler Einschränkungen durch die Pandemie wieder ca. 120 Aussteller vor Ort, darunter zahlreiche Neuaussteller. Das Interesse an der Messe bei Ausstellern und Besuchern ist groß. Wir erwarten für 2023 ein weiteres Wachstum.“

Call for Papers

Beate Gromke, Präsidentin der Europäischen Union der Hörakustiker e. V., ruft dazu auf, das Kongressprogramm aktiv mit neuen Themenfeldern zu bereichern: „Das thematische Spektrum wurde erstmals auf aktuelle Themen, die jeden Hörakustik- Betrieb in der heutigen Zeit betreffen, erweitert. Darunter z. B. Themen wie das Management eines Hörakustik-Betriebs, Mitarbeiterführung und -motivation sowie Themen aus dem Bereich Marketing und Kommunikation.“ „Wie gewinne ich neue Kunden?“, „Wie mache ich meinen Betrieb digital fit?“ – das alles sind Fragen, die im Rahmen des Kongresses erörtert werden können. Vorschläge für das fachwissenschaftliche Vortragsprogramm können bis zum 31. März 2023 eingereicht werden. Themen aus den Kategorien „Forschung & Wissenschaft“, „Praxis“, „Marketing & Kommunikation“ sowie „Gesundheitspolitik & Zukunft“ sind gefragt. Experten haben auf dem EUHA-Kongress 2023 die einmalige Chance, ihre Forschungen, Erkenntnisse und Innovationen einem großen Publikum zu präsentieren. Der Kongress wird damit zum Impulsgeber der Branche. Dort werden neue Denkanstöße gegeben, diskutiert und weiterentwickelt. Das ist unser Werkzeug der Zukunft! Die Vortragsvorschläge können online unter www.euha.org/veranstaltungen/internationaler-hoerakustiker-kongress/vortragsvorschlag eingereicht werden.

Alle Informationen zur Industrieausstellung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung einer Standfläche finden Aussteller auf der Seite www.euha-ausstellung.org.

Zum Weiterlesen:

2023: Fachkräftemangel gefährdet Hörakustik