Home | Branche | Presseinfo: Oton & friends und GlobalEinkauf bilden Synergien
Branche

Presseinfo: Oton & friends und GlobalEinkauf bilden Synergien

Oton & friends und HörAkustiker GlobalEinkauf Synergien für nachhaltigen Erfolg

Das Hörakustiker Netzwerk oton & friends und die Leistungsgemeinschaft HörAkustiker GlobalEinkauf starteten zum 1. April 2022 eine strategische Zusammenarbeit. Das neue Kooperationsnetzwerk umfasst über 500 FachgeschäfteIn einer gemeinsamen Presseinformationen informierten beide Gemeinschaften.

Presseinfo: Oton & friends und GlobalEinkauf bilden Synergien

Der gemeinsame Fokus der beiden Gemeinschaften liegt vor allem in den Bereichen Marketing, Fortbildung und Einkauf. Die Mitglieder beider Einkaufsgemeinschaften profitieren unmittelbar durch eine Erweiterung der Dienstleistungsangebote, insbesondere in den Bereichen Marketing, Hörtherapie und Online Lead-Management als auch in der Qualifikation und Weiterbildung sowie in der weiteren Optimierung der Konditionen der Lieferanten.

werner-lipski
Werner Lipski, Inhaber von HörAkustiker GlobalEinkauf

Die beiden Einkaufsgemeinschaften bleiben im Rahmen der Zusammenarbeit weiterhin in den Händen der jetzigen Gesellschafter bzw. Inhaber und in ihrem Handeln vollständig autark.

„In einer Zeit von permanent wachsenden Herausforderungen mit immer stärkeren Auswirkungen lebt ein nachhaltiger Unternehmenserfolg vor allem durch ein zeitgemäßes Netzwerk, das seinen Mitgliedern wichtige und spannende Impulse für alle Unternehmensbereiche liefert. In dieser Vielfalt liegt die große Chance dieses Vorhabens“ sagt Marcel Winkelmann, Leitung des Partnermanagements bei oton & friends und zukünftiger Ansprechpartner für die HörAkustiker GlobalEinkauf.

Werner Lipski, Inhaber von HörAkustiker GlobalEinkauf, äußert sich dazu: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit oton & friends. Das Angebot für unsere Mitglieder wird, durch die sich ergebenen Synergien, ideal ergänzt. Besonders Marketing und Schulungsangebote sind integrale Bestandteile einer starken zukunftsorientierten Positionierung von Hörakustikunternehmen am Markt. Hiermit kommen wir auch den Wünschen unserer Mitglieder nach.“

Beide Kooperationspartner betonen, dass es sich bei dieser Zusammenarbeit weder um eine Übernahme noch um eine Fusion handelt, sondern ausschließlich um die optimale Nutzung von Synergien.

Als Ansprechpartner für Rückfragen zur Kooperation stehen Marcel Winkelmann (Tel.: 0170-7450646) und Werner Lipski (Tel.: 0162-1372809) gerne zur Verfügung.