Home | Hersteller | Presseinfo: Unitron gewinnt Red Dot Award
Hersteller

Presseinfo: Unitron gewinnt Red Dot Award

Zum 8. Mal für gutes Produktdesign ausgezeichnet

Der renommierte Red Dot-Award zeichnet bereits seit 1955 regelmäßig Hersteller aus, deren Produkte ein gutes Design aufweisen. Hörgerätehersteller sind unter den Awardträgern immer wieder vertreten. Starkey wurde dieses Jahr bereits für seine innovative Hörgerätegeneration Evolv AI ausgezeichnet. Nun erhält auch Unitron einen Red Dot Award für gutes Produktdesign – bereits zum achten Mal seit 2014.

Presseinfo: Unitron gewinnt Red Dot Award

Pressemitteilung:

Das Ultra Power Hinter-dem-Ohr Hörgerät Stride B-UP hat für Unitron den insgesamt achten Red Dot Award seit 2014 geholt. Die lange Tradition der Auszeichnungen in dieser Kategorie zeigt, dass Design in der DNA des Hörgeräteherstellers Unitron fest verankert ist.

KITCHENER, CANADA; FELLBACH, DEUTSCHLAND – 07. April 2022 – Mit dem achten Red Dot-Gewinn seit 2014 und somit einer langen Tradition folgend, freut sich der weltweit tätigte kanadische Hörgerätehersteller Unitron, über den Gewinn des begehrten „Red Dot: Product Design 2022“ für sein Hörgerät Stride-B-UP.

Das Stride-B-UP-Hörgerät ist das kleinste und leichteste Ultra-Power-HdO-Gerät von Unitron, das sich durch ein schlankes Gehäuse, nahtlose Konnektivität und eine leicht zu findende und zu bedienende Multifunktionstaste auszeichnet und damit im Design branchenweit führend ist.

„Diese enorme Anerkennung, unsere achte Red Dot-Auszeichnung seit 2014, ist für Unitron von großer Bedeutung“, sagt Angelika Merkle, Head of Marketing Unitron Germany. „Der Gewinn dieses renommierten Preises unterstreicht, wie wichtig es für uns ist, dass die Nutzer:innen unserer Hörgeräte, die für das Leben konzipiert sind, ihr Leben in vollen Zügen genießen können. Das ist es, was uns antreibt, um immer wieder intelligente und vernetzte Hörlösungen zu entwickeln.“

Unitron-Design
„Design ist fest in unserer DNA verankert“ – Unitron

Das leistungsstarke Hörgerät Stride-B-UP von Unitron bietet modernste Technologie, fortschrittliche Konnektivität und ein nutzerorientiertes Design für Menschen mit starkem bis hochgradigem Hörverlust.

„Stride-B-UP wurde mit Blick auf die Benutzerfreundlichkeit und die Wünsche nach einer Miniaturisierung für die Kunden der Hörakustiker:innen neu gestaltet“, sagt Ed Theunissen, Business Unit Director Unitron Germany. „Das neue, schlanke Design verfügt über eine Multifunktionstaste für eine bessere Steuerung und bietet direktes Streaming von nahezu allen Mobiltelefonen und anderen digitalen Geräten, was bedeutet, dass Nutzer:innen mit hochgradigem bis schwerem Hörverlust nicht mehr durch ältere Technologien eingeschränkt sind, denen es an Stil und Konnektivität mangelt.“

Unitron blick mit Stolz auf die lange Design-Tradition und hat mit Stride-B-UP nun bereits das zweite Hörsystem auf der Blu-Plattform, das mit einem Red Dot Award für Design ausgezeichnet wurde.

Der Red Dot Award, der seit 1955 vergeben wird, ist eine international anerkannte Auszeichnung, mit der herausragende Leistungen im Produktdesign gefeiert werden. Unitron wurde bereits zum achten Mal mit dem Red Dot Award für seine intelligenten Hörsysteme ausgezeichnet, die eine Designphilosophie aufweisen, die sich auf schöne Ästhetik, Komfort und intuitive Funktionalität konzentriert. Die internationale Red Dot-Jury setzt sich aus 40 unabhängigen Designexperten, Pädagogen und Fachjournalisten zusammen, die jährlich Tausende von Einreichungen von Herstellern und Produktdesignern aus aller Welt prüfen. Die Produkte werden auf der Grundlage von Qualität, Leistung, Innovationsgrad und Umweltverträglichkeit bewertet.

Für weitere Informationen zur Blu Plattorm besuchen Sie bitte www.unitron.com/de.