Home | Hersteller | Signia verlost Beifahrerplätze im Auto von Walter Röhrl
Hersteller

Signia verlost Beifahrerplätze im Auto von Walter Röhrl

50 Jahre Olympia Rallye: Das haben Hörakustik-Fachbetriebe von der Neuauflage

Walter Röhrl, Markenbotschafter des Hörgeräteherstellers Signia, schaffte den Durchbruch bei der Olympia Rallye 1972. Dieses Jahr erfährt die legendäre Rallye eine Neuauflage. Signia verlost in Zuge dessen ein Hörsystem in der Röhrl-Spezialedition, fünf Plätze auf dem Beifahrersitz von Walter Röhrl und bietet ein exklusives Marketingpaket für Hörakustik-Fachbetriebe an.

Signia verlost Beifahrerplätze im Auto von Walter Röhrl

Frischer Wind für die Branche

Signia 75 Edition Walter Röhrl
Unter allen EndkundInnen, die aktuell mit Signia AX-Hörsystemen versorgt werden oder bereits versorgt wurden, werden ein 75 Edition Walter Röhrl-Hörsystem und 5 Mitfahrten auf dem Beifahrersitz von Walter Röhrl verlost.
© Signia

Die Hörgerätebranche entwickelt zunehmend Konzepte, die Endkunden aber auch Hörakustikern über die reine Versorgung hinaus Mehwert bieten. Starkey ging zuletzt beispielhaft voran: Der Hersteller verzichtete auf eine klassische Roadshow und installierte stattdessen in verschiedenen Städten Pop-Up-Erlebniswelten. Starkey lud sowohl Laufkundschaft als auch Hörakustiker mit ihren KundInnen ein, die Features der neuen Hörgeräte-Generation Evolv AI auszuprobieren. GN Hearing veranstaltet momentan Speed-Datings: An verschiedenen Stationen wird kurz und kompakt das ReSound- und Interton-Portfolio vorgestellt. Und Unitron veranstaltete mit der UCon jüngst eine Convention, bei der sich die teilnehmenden Hörakustiker „Out of the Box“ (so das Motto) durch Einblicke in Marktentwicklungen für neue Konzepte inspirieren lassen konnten.

In der Fachwelt fasst man solche Events unter dem Begriff Experiential Marketing zusammen: kreative Formate, bei denen Gäste zu Mitwirkenden werden und die Marke selbst erleben – Hörakustiker und Endkunden gleichermaßen.

Auch Signia zeigt sich kurz nach dem Start seiner Innovationspartnerschaft mit der SpVgg Greuther Fürth erneut von seiner kreativen Seite. Markenbotschafter und Rallye-Legende Walter Röhrl feiert nach seinem 75. Geburtstag nun sein zweites Jubiläum in diesem Jahr: 1972 nahm er an der Olympia Rallye von Kiel nach München teil, die ihm – trotz Motorschaden auf den letzten Metern – die ersten großen Angebote von Herstellern und Tunern einbrachte. Dieses Jahr erfährt diese Rallye eine Neuauflage. Mit dabei sind viele bekannte Rallye-Gesichter, unter ihnen auch einige Teilnehmer von damals – und selbstverständlich Walter Röhrl selbst.

50-jähriges Jubiläum: Legendäre Olympa Rallye wird neuaufgelegt

2.252 Kilometer in sechs Tagen, zurückgelegt von 197 Teams in originalgetreuen Oldtimern, huldigen ab dem 8. August 2022 der Olympia-Rallye von 1972. Für den damaligen Überraschungsfahrer Walter Röhrl ein besonderer Anlass: „Ich habe auch gerne einige noch lebende Teilnehmer von damals eingeladen, vorausgesetzt, sie besitzen noch die nötige Leidenschaft und haben nicht vergessen, wie das mit dem rechten Pedal funktioniert.“ Gefolgt sind seiner Einladung unter anderen Größen wie Jean-Pierre Nicolas, Jean Todt, Bernard Darniche oder Rauno Aaltonen. Auch sein langjähriger Copilot Christian Geistdörfer wird an der Rallye teilnehmen.

Gewinnspiel für Endkunden, Werbemittel für Hörakustiker

Signia Walter Röhrl Marketingpaket
Hörakustik-Betriebe profitieren von einem exklusiven Komplettpaket, das das Rallye-Revival-Fieber in die Fachgeschäfte bringt.
© Signia

Der Hörgerätehersteller Signia bietet seinen Partnerbetrieben in Zuge dessen ein exklusives Marketingpaket an und verlost darüber hinaus an EndkundInnen ein Hörsystem in der 75 Edition Walter Röhrl sowie 5 Mitfahrten auf dem Beifahrersitz von Walter Röhrl.

Die Bedingungen: KundInnen, die Signia AX-Hörsysteme aktuell ausprobieren oder bereits gekauft haben füllen bis zum 20. August einen Feedback-Bogen aus und teilen mit, wie ihre Trage- und Hörerfahrungen mit Signia AX sind.

Auf die Hörakustik-Fachbetriebe selbst wartet neben der Verlosung für die KundInnen ein exklusives Komplettpaket, das den Hype der Rallye direkt in die Geschäfte bringt. Enthalten ist eine nationale Digital-Kampagne auf allen relevanten Kanälen (u.a. Social Media, Native-Ads, Google Ads), Vor-Ort-Aktionen entlang der Rennstrecke, Marketing-Materialien zur Olympia-Rallye für den POS und die Kommunikation (Anzeigenvorlagen, Kundenanschreiben, Online-Banner, Textvorlagen, uvm.).

Es schön zu sehen, wie vielseitig Hörsysteme mit spannenden und ausgefallenen Konzepten gespielt werden. Das inspiriert sicher auch alle anderen Marktteilnehmer. Na dann – freuen wir uns auf viele weitere spannende Formate.

Zum Weiterlesen:

Signia wird Innovationspartner der SpVgg Greuther Fürth

Pop-Up-Locations statt Roadshows: Starkey mit neuem Konzept

Weltpremiere: Die Unitron Convention uCon

Tags