Home | Branche | Teleservice: Neue Termine für EUHA-Fortbildung
Branche

Teleservice: Neue Termine für EUHA-Fortbildung

Auf Grund der hohen Nachfrage, bietet die EUHA am 6. und 7. Juli 2023 den EUHA-Fortbildungskurs Teleservice in der Hörakustik bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr an. Er findet in der Handwerkskammer in Mainz statt! Bitte beachten Sie den anhängenden Flyer und weisen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten auf den Kurs hin, z.B. redaktionell oder in Ihrem Veranstaltungskalender. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Geboten werden herstellerneutrale Informationen für die Hörakustik. Der Kurs richtet sich sowohl an Hörakustikbetriebe, die diese Möglichkeiten bereits nutzen als auch an solche, die Teleservice neu einführen möchten.

Teleservice: Neue Termine für EUHA-Fortbildung

Teleservice in der Hörakustik

Programm Teleservice Fortbildung EUHA

Inhaltlich gibt es aktuelle Studienergebnisse zu Teleservice, es geht auch um sensible Themen wie Datenschutz. Ebenso werden die technischen Voraussetzungen beleuchtet und Chancen und Risiken dieser Tools erörtert. Spannende Inhalte zur Kundenansprache, dem Changemanagement und der digitalen Kommunikation werden in den Fokus gerückt, und es gibt einen Überblick über die verschiedenen Hersteller.

Dieses zukunftsweisende Tool können Hörakustiker in ihrem Betrieb unterstützend zur Face-to-Face-Versorgung nutzen, zum Beispiel für Nachjustierungen oder die Feinanpassung. Fernanpassung mittels Teleservice ist nach dem Erstbesuch einsetzbar, z. B. wenn Kunden wenig Zeit haben, weiter weg wohnen oder nicht mobil sind.

Teilnahmebedingungen

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen). Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Teilnahmevoraussetzung ist der Abschluss der Gesellenprüfung im Hörakustiker-Handwerk oder der Abschluss der Meisterprüfung im Hörakustiker-Handwerk oder ein abgeschlossenes Studium Fachrichtung Hörakustik (jeweils gegen Nachweis).

Die Anmeldung ist verbindlich. Nach Eingang der Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Die Rechnung erhalten Sie nach Ablauf der Anmeldefrist.

Bei Stornierung der Anmeldung (nur schriftlich) nach Ablauf der Anmeldefrist erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 100,00 € p. P. Es kann jedoch ein Ersatzteilnehmer benannt werden, ohne dass zusätzliche Gebühren entstehen.

Sollte der Fortbildungskurs vonseiten der EUHA – aus welchen Gründen auch immer – abgesagt werden müssen, werden bereits bezahlte Teilnehmergebühren in voller Höhe erstattet. Weitergehende Ansprüche an die EUHA sind ausgeschlossen, wie z. B. Stornierungsgebühren für Hotel, Anreisekosten usw.

In den Teilnahmegebühren sind ein Mittagsimbiss, die Tagungsgetränke sowie die Kursunterlagen enthalten.

Über die Teilnahme werden Testate ausgestellt.

Die Veranstaltung wurde bei der Anerkennungsstelle für Fort- und Weiterbildung der Bundesinnung der Hörakustiker KdöR zur Zertifizierung eingereicht. Wir erwarten die Bewertung mit Fortbildungspunkten in Kürze.

Fortbildungskurs mit Zukunft

Der Einsatz dieser technischen Möglichkeit hat viele Facetten. Die Fortbildung beleuchtet sowohl rechtliche Fragen als auch die technischen Voraussetzungen und die Anwendungssicht. Ein Überblick über die Anbieter, die Wirkung auf sowie die Akzeptanz bei Kunden und Mitarbeitern runden dieses Format ab.

Für Hörakustikbetriebe, die diese Optionen bereits nutzen oder neu einführen möchten, hat die EUHA ein kompaktes Programm erstellt, das die Möglichkeiten von Teleservice nicht nur in der Breite, sondern auch in der Tiefe umfassend und anwendungsnah darstellt. Freuen Sie sich auf erfahrene und kompetente Referentinnen und Referenten zu diesem Thema! Die EUHA freut sich darauf, Sie auf dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen, und wünscht viele neue Erkenntnisse. Programm und Anmeldung unter: https://www.euha.org/veranstaltungen/teleservice/

Zum Weiterlesen:

Presseinfo: EUHA-Umfrage – jetzt teilnehmen!

Pressemitteilung: EUHA-Förderpreis 2023: Jetzt bewerben!

Presseinfo: EUHA-Fortbildungskurs Audiotherapie

Tags