Home | Hersteller | Titan-Otoplastiken – Interview mit Dominic Schmidt von Hörluchs
Hersteller

Titan-Otoplastiken – Interview mit Dominic Schmidt von Hörluchs

Hörluchs möchte Titanotoplastiken salonfähig machen

Anbieter für Otoplastiken gibt es einige. Wir haben uns einen herausgepickt, der sie neben Acryl und Silikon auch aus Titan fertigt. Das Unternehmen Hörluchs aus Hersbruck in der Nähe von Nürnberg möchte das High-Tech-Material Titan salonfähig und vor allem auch für Hörakustik-Fachbetriebe erschwinglich machen. Wir haben uns dazu mit Dominic Schmidt unterhalten. Er ist stellv. Geschäftsführer von Hörluchs und war maßgeblich an der Entwicklung der Titan-Otoplastiken beteiligt.

Unsere Fragen an Dominic Schmidt

  • Warum arbeitet ihr mit Titan?
  • Was waren die Herausforderungen bei Entwicklung und Fertigung?
  • Was sind die Rückmeldungen der HörakustikerInnen?
  • Was kommt neues in naher Zukunft?