Home | Produkte | Unitron erweitert Blu-Plattform
Produkte

Unitron erweitert Blu-Plattform

Neue Leistungsklasse und Superpower-Hörgeräte

Im April 2021 wurden die ersten Hörgeräte der neuen Blu-Plattform gelauncht. Jetzt legt Unitron nach: Die Erfolgs-HdO-Serie Stride mit seinen Power-Hörsystem PR und Super-Power-System UP profitiert nun von all den Vorzügen des PRISM-Chips. In Zuge dessen wird die Plattform um Fernanpassungsmöglichkeiten erweitert. Und nicht zuletzt kommen dank der neuen Leistungsklasse Blu 1 nun auch Einsteiger in den Genuss von herausragender Sound Performance.

Unitron erweitert Blu-Plattform
Hinter den Kulissen Blu Unitron
Hinter den Kulissen: Vertriebsaudiologin Isabell Bühler trägt selbst Hörgeräte und ist begeistert von den neuen Ultrapower-Modellen.
Bildquelle: Unitron

Blu 1 – Einstiegsgerät mit Premium-Features

„70 Prozent sind Kassensysteme und Anschlusssysteme“, heißt es in der Videopräsentation zum Launch Event. Deshalb führte Unitron die neue Leistungsklasse Blu 1 ein, die sich für Kunden mit kleinem Budget durchaus lohnt. Denn sie wartet mit Features und Technologien auf, die normalerweise den höheren Preisstufen vorbehalten sind: Lithium-Ionen-Akkus mit fünfjähriger Garantie, Freihändiges Telefonieren und Musik-Streamen von allen Smartphones, Tablets und sonstigen bluetoothfähigen Geräten und die Möglichkeit eines Leistungsklassenupgrades via FLEX:UPGRADE.

Neue Power- und Superpower-Modelle

Schwere Hörverluste erfordern mehr Power. Deswegen gibt es jetzt zwei neue, leistungsstarke HdO-Hörsysteme. Das Stride B-UP hat eine 675er Batterie und ist deshalb auch für besonders schwere Hörverluste geeignet. Außerdem ist es das erste Ultra-Power-Hörsystem des Herstellers, das eine direkte Bluetoothanbindung mit allen entsprechenden Geräten hat.

Unitron_Blu_BTE_Family
Die neuen Leistungsstarken HdO-Hörsysteme Stride B-UP und Stride B-PR lassen auch Schwersthörige in den Genuss der Blu-Plattform kommen.
Bildquelle: Unitron

Für Liebhaber von Akku und Leistung bietet Unitron nun auch das HdO Stride B-PR an: Eine Ladung genügt für Power für den ganzen Tag. Die Li-Ionen-Akkus haben haben nach vier Jahren intensiver Nutzung immer noch eine Laufzeit von 16 Stunden am Tag. Sechs Jahre Nutzung ohne Akkuaustausch ist also durchaus realistisch. Bluetoothstreaming mit Android, Apple und mehr ermöglicht Musikhören und freihändiges Telefonieren. Die Tab Controll-Funktion rundet das Unitron-Hörerlebnis ab.

Alle neuen Hörgeräte sind kompatibel mit Roger-Produkten.

Neue Möglichkeiten via Fernanpassung

Sobald die Unitron Blu-Hörsysteme einmal mit der Anpasssoftware verbunden wurden, kann auch die Fernanpassung genutzt werden. Der Anpassspielraum wurde nun erweitert: Jetzt können dort auch adaptive Parameter konfiguriert werden, die sofort in die Anpassung einfließen. Nicht zu unterschätzen ist die neue Kommentarfunktion, mit welcher HörakustikerInnen ihren KundInnen Nachrichten zukommen lassen können. Diese bekommt der Kunde direkt auf die App im Smartphone; Dasselbe gilt für die abgeschlossene Anpassung, welche der Kunde anschließend selbst aktivieren kann.

High-Tech ab Technologieebene 3

Ab Technologiestufe 3 wird es interessant: Blu verfügt über Integra OS, ein hochentwickeltes Signalverarbeitungssystem. Das Hörsystem klassifiziert den Klang in eine von sieben relevanten Hörsituationen. Anschließend optimiert Integra OS das Hörerlebnis entsprechend der vorherrschenden Geräuschumgebung und ordnet es einer von vielen tausend Kombinationen zu. So kann für jede Hörsituation die passende Klangeinstellung garantiert werden. Ebenfalls ab Sufe drei verfügbar sind sechs Farben. 

Mehr Informationen zu den neuen Unitron Blu-Hörsystemen finden Sie hier.

Tags