meinhoergeraet.de - Verbraucherportal für Schwerhörige und Hörgeräte-Träger

Bewertungen & Erfahrungen für
Hörakustik Böhler GmbH

Musikus am 25.07.21
Ich bin jahrelang Kunde im Hörzentrum und kann als medizinische Fachperson mir ein Urteil erlauben. Das Hörzentrum Böhler empfehle ich für alle Hörsorgen.
T.G. am 25.01.20
Es ging um die erste Beratung wegen einem vom Arzt verordneten Hörgerät. Terminvereinbarung: telefonisch, problemlos; Termin innerhalb der nächsten 10 Tage erhalten. Erstgespräch: mit Fragebogen die typischen Anforderungen abgefragt, aber im Gespräch meine wichtigsten Anforderungen (TelCos, Besprechungen, Partysituation) herausgearbeitet. Durchführung: Hörtest war wesentlich Teich umfangreicher als beim Arzt, insbesondere die Prüfung meines Wortverstehens. Ergebnis: ich habe jetzt ein Hörgerät, dass meine Anforderungen auf dem Papier erfüllt. Jetzt versuche ich mich daran zu gewöhnen. Wahrnehmung: die Hörgeräteakustikerin war sehr emphatisch, ging auf Einwände ein, vermittelte den Eindruck, dass sie sehr viel Erfahrung hat. Ich bin bis jetzt überaus zufrieden, die Anreise von über 60 km haben Stick gelohnt.
Kunde am 14.10.19
Nach jahrelanger Zufriedenheit bin ich leider etwas enttäuscht. Ich fühlte mich als Kunde mit meinen Bedürfnissen bei der Hörgeräteanpassung nicht ernst genommen und zum Renova-Hörtraining genötigt. Hätte ich das nicht von mir aus hinterfragt und dann abgelehnt, hätte man mir das einfach so nebenbei für ca. 200€ mitverkauft. Sowas finde ich nicht schön. Ich habe die Anpassung schweren Herzens abgebrochen und mir meine neuen Hörsysteme nun woanders anpassen lassen.
S. J. am 15.01.19
Beim Hörzentrum Böhler habe ich meine besten Erfahrungen gemacht,bin seit über zwei Jahrzehnten schwerhörig und noch nie wurden meine Hörgeräte so gut eingestellt,musste beim Fernsehen ständig Kophörer tragen und die Kommunikation im Alltag war schwierig.Mir wurde geraten zum Hz- Böhler zu gehen und tatsächlich dieser Rat war hilfsreich und zielführend,Ich brauche den Kopfhörer nicht mehr und meine Lebensqualität hat sich positiv verbessert. Sehr bemerkenswert und zu erwähnen ist das freundliche Personal und das kostenlose Parken in der Tiefgarage.Herzlichen Dank dem ganzen Team besonderen Dank an Herr Nietzer der sein Versprechen eingehalten und geschafft hat.
Der alte Fritz am 18.05.17
Der Cappuccino ist sehr lecker.