Führungswechsel bei Phonak

Führungswechsel bei Phonak

Martin Heierle übernimmt Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 15. Juli 2017 wird Martin Heierle Geschäftsführer der Sonova Deutschland/Fellbach und Leiter des Geschäftsbereichs Phonak. Bevor Martin Heierle bei Sonova verschiedene Führungspositionen im globalen Vertrieb bekleidete, war er in der Schweiz als Gebietsleiter und Produktmanager für die lokale Phonak-Vertriebsorganisation tätig. Zuletzt verantwortete er das globale Key-Account-Management der Sonova Gruppe zur Unterstützung der lokalen Vertriebsgesellschaften
und etablierte internationale Vertriebsinitiativen in den Schlüsselmärkten.

Insgesamt ist er seit dreizehn Jahren in der Hörgerätebranche aktiv. Der Verantwortungsbereich von Martin Heierle umfasst die Gesamtverantwortung für die Sonova Deutschland GmbH und die Leitung des Geschäftsbereichs Phonak. Noch-Geschäftsführer Dr. Roger Baumann zieht es zurück in sein Heimatland Schweiz. Er verlässt Sonova. Mehr dazu demnächst.  


Tags: