Online Marketing für Hörgeräteakustiker

"Wir möchten eine Brücke vom Internet zum lokalen Fachhandel bauen."

Im Rahmen unserer 10-teiligen Artikelserie „Online Marketing für Hörgeräteakustiker“ haben wir den Lesern der Audio Infos aufgezeigt, mit welchen Maßnahmen modernes Marketing im Internet umgesetzt wird - ob Suchmaschinenoptimierung (SEO), Link-Building und Content Marketing, Anzeigen in Suchmaschinen (SEA), Social Media, Bewertungen, Online-Handel bis hin zu konkreten Handlungsempfehlungen für den Start. Wie auch mit unserem Angebot meinhoergeraet.de möchten wir das Internet für Hörgeräteakustiker nutzbar machen. Dafür muss das Internet als reguläre, zum Teil sicher auch neue, Marketing-Disziplin verstanden werden. Und hier möchten wir mit unseren Artikel ansetzen, aufklären und Hintergründe erklären.

Denn das Internet bietet spannende Chancen, neue Kunden zu gewinnen. Die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen spielt dabei eine wesentliche Rolle. Wo sonst suchen Schwerhörige und deren Angehörige so konkret nach Hörgerätakustikern in deren Nähe und Informationen über Hörgeräte? Wir verstehen uns mit unserer Plattform meinhoergeraet.de als unabhängiges Informationsportal. Jeder Hörgeräteakustiker kann sich registrieren und ein kostenfreien Einsteigs-Profil für sein Fachgeschäft einrichten. Die Einträge werden in der Hörgeräteakustiker-Suche gefunden. Mit dem Upgrade zu einem Premium-Profil stehen weitere Möglichkeiten in der Darstellung offen. So lassen sich beispielsweise wertvolle Bewertungen sammeln. Weitere Informationen über die Profilarten erfahren Sie auf unserer „Partner werden“-Seite.

 

Wenn Sie Fragen zum Thema Online Marketing haben, nehmen Sie Kontakt auf – per Email an partner@meinhoergeraet.de oder rufen Sie an 0911 / 130 10 498.

 

Hier finden Sie unsere Artikel zum Download:

Ausgabe

Titel

 PDF

April 2014 Online-Marketing für Hörgeräteakustiker
(Überblick)
Mai 2014 „Die perfekte Suchmaschine findet nur das, was Menschen wirklich suchen.“
(SEO Teil 1)
Juni 2014 „Tue Gutes und rede darüber“
(SEO Teil 2)
Juli 2014 „Spielaufbau oder gleich Tore schießen“
(Google-Anzeigen Teil 1)
September 2014 „Klassiker werden auch heute gerne gelesen“
(Google-Anzeigen Teil 2)
Oktober 2014  „Gefällt mir“
(Social Media Aktivitäten)
November 2014  „So surft Ihre Zielgruppe“
(Nutzer und Nutzerverhalten im Internet)
Dezember 2014  „Das Internet bringt Märkte in Bewegung“
(Online Handel in Optik und Apotheken)
Februar 2015  „Offline, Online – die Verbindung beider Welten“
(Newsletter, Rezensionen)
April 2015  „Online-Marketing – und was nun?“
(Die Relevanz und der Anteil von Online-Marketing)