Der Sommer ist da! Und mit ihm Temperaturen von 30 Grad und mehr: Freibad, Strandurlaub, Unternehmungen stehen auf dem Plan. Und wer dabei auf Hörgesundheit und Hörgeräte achtet, dem steht die Hitze nicht im Weg! Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie die Hörgeräte während der heißen Jahreszeit richtig pflegen – und obendrein Ihr Gehör vor Wasser schützen können.
Mit einer Trockenstation für die Hörgeräte und einem Schwimmschutz für die Ohren sind Sie bestens für den Sommer ausgerüstet.
Dass man bei hohen Temperaturen ins Schwitzen gerät, ist völlig normal. Und auch, wenn das Hörgerät als elektronisches Gerät per se anfällig für Wasser ist, ist das Innenleben bei aktuellen Hörgeräten in der Regel aufgrund aufgrund spezieller wasserabweisender Schichten recht gut geschützt.
Trotzdem ist eine an die äußeren Umstände angepasste Pflegeroutine notwendig. Gerade im Sommer sollten Hörgeräte daher regelmäßig mit entsprechendem Zubehör getrocknet werden. Wir beraten Sie gern! Ihren Termin bei uns können Sie gern hier vereinbaren.
Darf aus medizinischen Gründen kein Wasser in Ihre Ohren gelangen oder finden Sie es schlicht unangenehm? Gerade bei feuchter Hitze können sich die Ohren schnell entzünden. Wir bieten Wasserschutz-Otoplastiken mit hohem Tragekomfort an. Je nach Vorliebe sind konventionelle Standard-Ohrenstöpsel, aber auch maßangefertigte Ausführungen bei uns erhältlich.
Die Stöpsel sind weich, schmiegen sich am Gehörgang an und sind leicht handzuhaben. Lassen Sie sich gerne in unserem Fachgeschäft beraten, welche Lösung am besten zu Ihnen und Ihren Anforderungen passt.
Vereinbaren Sie jetzt einfach einen Termin in der Filiale in Ihrer Nähe oder bestellen Sie ganz bequem über unseren Onlineshop im Internet. Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommer- und Urlaubszeit!
Um die Google Maps-Karte sehen und nutzen zu können, müssen Sie alle Cookies akzeptieren. Cookies erlauben.