Präsentieren Sie Ihr Fachgeschäft und Ihr Angebot

meinhoergeraet.de bietet alle Informationen rund um die Themen Schwerhörigkeit, besseres Hören und Hörgeräte. Die Hersteller-unabhängige Verbraucherplattform meinhoergeraet.de richtet sich an Schwerhörige, Hörgeräte-Träger und deren Angehörige.

Präsentieren Sie Ihr(e) Fachgeschäft(e), Ihren Service, Ihre Produkte oder Ihr spannendes Wissen. Sie bereichern damit die Community und werden auf meinhoergeraet.de und in Suchmaschinen besser gefunden. So gewinnen Sie neue Interessenten für Ihr Unternehmen.

Und so einfach geht´s

In 3 Schritten sind Sie dabei:

  • Kostenfrei registrieren für Ihren Account
  • Unternehmens-Profil erstellen (kostenfreies Einstiegs-Profil) und veröffentlichen
  • auf Wunsch "Upgraden" und von Premium Plus-Leistungen profitieren

Sie können Ihrem Account weitere Profile, zum Beispiel für mehrere Fachgeschäfte, zuordnen und bequem zentral verwalten.

Für Hörakustiker gibt es zwei Darstellungsarten:

Premium Plus-Profil

Die Highlights unserer Leistungen:

  • Bewertungen sammeln
    Generieren Sie Kundenmeinungen im Fachgeschäft und bringen Sie diese online
    Mehr Informationen
  • Google AdWords inklusive
    Wir pushen Ihr Profil in Ihrer Region mit TOP-Platzierung bei Google
  • Option zur Teilnahme am Lead Plus-Programm
    Wir vermitteln Interessenten in Ihrer Region
    Mehr Informationen

Ihr Plus zum Einstiegs-Profil:

  • Logo und Team-Bild im Profil-Kopf
  • Aktionen & Termine
    Stellen Sie Ihre Aktionen ein und begeistern Sie die Besucher Ihres Profils
  • Artikel & News
    Präsentieren Sie Ihre Produktneuheiten, News Ihres Unternehmens und vieles mehr
  • Bildergalerie
    Präsentieren Sie Ihr Team, Fachgeschäft und Ihre Auszeichnungen
  • Das Profil erscheint in der Hörgeräteakustiker Suche mit Logo, Bewertungs-Siegel und priorisierter Platzierung

Anleitung für Premium-Profil

Jetzt registrieren!

Einstiegs-Profil

Einfache, kostenfreie Darstellung

Wenn Sie ein Profil anlegen, ist es automatisch ein Einstiegs-Profil. Dieses ist dauerhaft kostenfrei und bietet Ihnen die Möglichkeit, die Funktionen unserer Seite kennenzulernen und für Ihr Fachgeschäft einen Basis-Eintrag anzulegen.

  • Adresse & Lageplan
  • Info-Box Über uns
    Beschreiben Sie Ihr Fachgeschäft.
  • Info-Box Unser Serviceangebot
    Beschreiben Sie Ihre Leistungsspektrum.
  • Das Profil erscheint in der Hörgeräteakustiker Suche 
  • Ihr Profil kann von Suchmaschinen angezeigt werden

Jedes Einstiegs-Profil kann auf Wunsch mit einem kostenpflichtigen Upgrade versehen werden (siehe Leistungen Premium Plus-Profil). 

Anleitung für Einstiegs-Profil

Jetzt registrieren!

Können wir Ihnen helfen?
Haben Sie Fragen?

Wir sind natürlich gern persönlich für Sie da.
Kontaktieren Sie uns unter partner@meinhoergeraet.de
oder Tel. 0911 / 131 335 00

Für Hersteller, Dienstleister & Organisationen

Wir bringen mit unserer Seite alle Akteure des Hörakustik-Marktes zusammen.

Für Hersteller gibt es die Möglichlichkeit, das gesamte Produktportfolio ausführlich darzustellen. Ein gute Orientierung für potentielle Hörgerätekäufer oder Hörakustiker. Außerdem bieten wir zusätzliche Branding-Module und LeadGen-Module an.

Für Hörakustik-Dienstleister, z.B. Trainer, Leistungsgemeinschaften, Labore oder EDV-Anbieter, bieten wir spezielle Lösungen für die Darstellung und für die Mitglieder-/ Kundenakquisition an.

Organisationen, Verbände oder Anbieter von Hörtrainings, Audiotherapien, Tinnitus-Therapien sind bei uns herzlich willkommen, Teil unserer Community zu werden. 

Für Fragen kontaktieren Sie uns unter Tel. 0911 / 131 335 00 oder per Email partner@meinhoergeraet.de


audioinfosUnsere 10-teilige Artikelserie "Online Marketing für Hörakustiker"
in der Audio Infos zum Download
finden Sie hier.


Tipp! Lead Plus-Programm

Weiterempfehlen:

Ihr Erfolg

Erstmalig in Deutschland präsentieren wir mit dem bekannten Konzept unserer Plattform und unserem neuen Lead Plus-Programm einen ganzheitlichen Ansatz für die Verbindung vom Internet zum Fachhandel!

Sie als Hörakustiker können mit Ihrem Fachgeschäft bei uns und bei Google gefunden werden, wenn Sie sich für die Leistungen eines Premium Plus-Profil entscheiden. Sie können Bewertungen sammeln und Ihr Fachgeschäft bestmöglich bei uns präsentieren. Das garantiert Ihnen Interessenten und Kontakte durch Ihr Profil bei uns.

Unsere bewährte Hörakustiker-Suche ist und bleibt das Herzstück unserer Plattform und unseres Konzeptes.

Zusätzlich geben wir den Besuchern unserer Plattform die Möglichkeit, sich mit uns in Verbindung zu setzen, Fragen zu stellen und auf Wunsch an einen bei uns registrierten Hörakustiker weitergeleitet zu werden.

Damit schließt sich der Kreis bei der Informationsbeschaffung. Wir gemeinsam begleiten den Verbraucher von der Informationssuche bis zum Beginn Ihrer Beratung in Fachgeschäft.

Wir arbeiten leistungsbasiert, das heißt für Sie:
100% Erst- und Folgeversorgung.

Wir suchen Partner

Für unser Lead Plus-Programm suchen wir aktuell Partner unter anderem in folgenden Städten & Regionen:

  • Hamburg
  • Düsseldorf
  • Berlin
  • Potsdam
  • Dresden
  • Leipzig
  • Bielefeld
  • Nürnberg
  • München

Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns, mit Ihnen individuelle Lösungen zu entwickeln:

Tel. 0911 / 131 335 00 oder per Email partner@meinhoergeraet.de

Bild-Titel

Hörakustiker mit mindestens 10 Bewertungen besser oder gleich vier Sterne erhalten ein Siegel.

Mit der „Bewertungsfunktion“ können Sie die positiven Erfahrungen Ihrer Kunden im Fachgeschäft mit Ihrem Premium-Profil auf dem unabhängigen Vergleichsportal meinhoergeraet.de verbinden. Denn mit dem PDF-Bewertungsbogen können Ihre Kunden ein kurzes Feedback und eine Bewertung Ihrer Leistung oder die Ihrer Mitarbeiter vornehmen – bequem zu Hause oder direkt im Fachgeschäft. Die ausgefüllten Bögen werden von uns geprüft und für Sie eingepflegt.

So sammeln Sie auf Ihrem Profil wertvolle Kundenmeinungen und –bewertungen. Schließlich ist nichts mehr wert als die Meinung anderer Menschen, die sich ebenfalls mit dem Thema „besseres Hören mit Hörgeräten“ beschäftigen.

Vorteile auf einen Blick

  • Sichtbar auf Ihrem Profil und bei Google/ Suchmaschinen
  • Neukunden durch gezieltes Weiterempfehlungsmarketing/ Kunden werben Kunden
  • Siegel und Zertifikate für Ihr Fachgeschäft
  • Online-Siegel für Ihre Website, printfähige Version für Ihre Werbung

Bedingungen

Das Siegel „Von Kunden empfohlen“ wird ab 10 Bewertungen für ein Fachgeschäft mit einer durchschnittlichen Bewertung von mehr als 4,0 Bewertungs-Sternen verliehen, auf Wunsch als Datei zur Verfügung gestellt und wird bei Unterschreiten dieser Bewertung wieder entzogen.

Die Bewertungsfunktion können Inhaber eines Premium Plus-Profil auf meinhoergeraet.de während der Laufzeit nutzen. Sie erhalten außerdem uneingeschränkte Veröffentlichungsrechte des Siegels „Von Kunden empfohlen“. Für Inhaber eines Einstiegs-Profils wird eine Bearbeitungsgebühr pro vom Fachgeschäft an uns gesendetem Bewertungsbogen von 10,- € netto berechnet. Mit dem Einsenden erkennen Sie die Bearbeitungsgebühr an. Die Nutzungsgebühr des Siegels beträgt einmalig 150,00 € netto für das jeweilige Folgejahr. 


Welche Datenschutzrechtlichen Fragen ergeben sich durch die Nutzung unserer Leistungen? Hier haben wir ein paar Antworten zusammengetragen. Für Details und individuelle Fragestellungen wenden Sie sich gern direkt an uns!

Wissenswertes auf einen Blick

  • Neues Bewertungsformular

    In unserem neuen Bewertungsformular weisen wir den Endkunden noch expliziter darauf hin, dass die Daten in anonymisierter Form veröffentlicht und entsprechend seiner Angaben gespeichert werden. Den neuen Bogen finden als PDF anbei. Wir bitten Kunden mit Premium Plus-Profilen, diesen Bogen ab sofort zu verwenden. Auf dem Bogen finden sich ebenfalls Hinweise zum Widerruf. Ein entsprechendes Widerrufsformular und den Bewertungsbogen finden Sie auch hier.

  • Datenverarbeitung im Auftrag

    Wir möchten klarstellen, dass wir nicht als Auftragsverarbeiter agieren. Die Darstellung Ihres Fachgeschäftes/ Ihrer Fachgeschäfte und Ihrer Leistungen im Rahmen unserer AGB steht im Vordergrund unserer Leistung.

  • Datenübermittlung rechtens

    Bei Termin-Anfragen über die Profile handelt sich um einen sogenannten Erlaubnistatbestand für die Übermittlung vom einen Verantwortlichen zum anderen. Angaben von Verbrauchern können nur verarbeitet und weitergeleitet werden, wenn diese für dieses Vorgehen explizit zugestimmt haben und die Möglichkeit eines Widerrufs eingeräumt wird.

Fragen und Antworten

Welchen Daten verarbeiten wir?
Zum Einen verarbeiten und speichern wir Daten unserer registrierten Nutzer, die auch Profilinhaber sein können. Darüber hinaus verarbeiten wir Daten von Nutzern unserer Seite. Neben dem Nutzungsverhalten sind das Angaben von Interessenten, die einen Termin mit einem Profilinhaber vereinbaren, oder aber eine persönliche Beratung durch uns in Anspruch nehmen möchten. Ein Einwilligung ist Voraussetzung für die Verarbeitung konkreter Angaben zur Person.
Dürfen wir Angaben von Interessenten an Sie weiterleiten?
Ja. Wichtig ist natürlich, dass der Nutzer sein Einverständnis uns gegenüber kundgetan hat. Das stellen wir an den entsprechenden Stellen durch möglichst transparente Opt-Ins und eine Datenschutzerklärung sicher. 
Ist eine Terminanfrage über das Profil eine Auftragsverarbeitung?
Nein. Im Vordergrund unserer Leistungen für Profilinhaber steht die Darstellung des Fachgeschäftes auf unserer Seite. Eine Anfrage über ein Kontaktformular stellt vielmehr eine Übermittlung von Angaben dar. Es handelt sich um eine sogenannte Funktionsübertragung. Die Angaben werden von uns zum Profilinhaber weitergeleitet und dort verarbeitet. Wir speichern diese Daten. Das Einverständnis des Nutzers ist Voraussetzung dafür.
Was passiert, wenn ein Interessent seine Daten löschen möchte?
Wir nehmen den Wunsch zur Löschung der Daten entgehen und löschen diese. Sollten wir Angaben dieses Nutzers an Profilinhaber weitergeleitet haben, informieren wir den Nutzer abermals darüber und leiten den Wunsch auf Löschung an die Profilinhaber weiter.
Besteht im Rahmen einer Lead Plus-Partner eine Auftragsverarbeitung?
Nein. Auch bei diesem Konstrukt handelt es sich um eine Funktionsübertragung. Bisher getroffene Vereinbarungen werden der Weiterleitung gerecht. 
Speichern wir Daten von Kunden der Profilinhaber.
Ja. Zum Einen können Kunden eine Bewertung auf dem Profil hinterlassen. Diese können sowohl online oder aber über das Bewertungsformular zu uns gelangen. Wie gewohnt prüfen wir jede Bewertung entsprechend der Bewertungsrichtlinien.
WICHTIG: Inhaber von Premium Plus-Profilen nutzen bitte ab sofort das neue Bewertungsformular! Dieses zeigt die Maßnahmen zum Datenschutz transparenter auf.
Besteht im Rahmen einer Lead Plus-Partnerschaft eine Auftragsverarbeitung?
Nein. Auch bei diesem Konstrukt handelt es sich um eine Funktionsübertragung. Bisher getroffene Vereinbarungen werden der Weiterleitung gerecht. Lead Partner stellen die rechtskonformen Umgang der Daten sicher.