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Nutzungsrichtlinien für Bewertungen

 

Liebe Nutzer von meinhoergeraet.de,

 

Bewertungen helfen anderen Nutzern bei der Suche nach dem richtigen Akustiker, Dienstleister oder dem richtigen Hörgerät. Bewertungen geben ein wertvolles Feedback und honorieren Leistung.

Damit dies auch so bleibt, bitten wir Sie folgende Richtlinien zu beachten:

Faire, verständlich, differenzierte und korrekte Bewertung

 

Wenn Sie in einer Bewertung kommentieren, beschreiben Sie die Sachverhalte so, dass Sie auch ein Leser versteht, der nicht mit dem Thema befasst war. Seien Sie fair, äußern Sie Kritik in der Sache, aber nicht im Allgemeinen. Achten Sie darauf, dass ein negativer Eindruck eines Teilbereiches der Leistung fair mit dem Gesamteindruck oder der Gesamtleistung, die Sie wahrgenommen haben, abgewogen ist. Wenn Sie keine Fakten darstellen, sondern eine Meinung, beschreiben Sie dies auch so, dass dies aus Ihrer Bewertung hervorgeht. Einer Bewertung muss eine Erfahrung oder ein Ereignis zu Grunde liegen und Sie haben die Pflicht dieses in Ihrer Bewertung korrekt darzustellen.

Wann werden Bewertungen nicht veröffentlicht?

 

Das Team von meinhoergeraet.de überprüft jede Bewertung vor der Veröffentlichung, d.h. wenn Sie Ihren Hörakustiker online bewerten, ist Ihre Kundenmeinung nicht sofort sichtbar. Um unsere Hörakustiker vor unsachgemäßen Bewertungen zu schützen, werden alle Bewertungen vor der Freischaltung nach verschiedenen Kriterien auf Authentizität geprüft. Wir behalten uns weiterhin vor, Bewertungen, die einen Verstoß gegen unsere Nutzungsrichtlinien darstellen, sowie Bewertungen, die einen Zweifel an der Echtheit der Meinungsäußerung, oder des Nutzers aufkommen lassen, vorerst nicht zu veröffentlichen.

Bei einem Verdacht auf eine unechte Bewertung, oder einen unechten Benutzer, leiten wir ein Prüfverfahren ein und versuchen den Nutzer zur Klärung zu kontaktieren, des Weiteren wird eine Plausibilitätsprüfung mit bestehenden Bewertungen des Hörakustikers vorgenommen. Kann die Echtheit der Bewertung auf diesem Wege geklärt werden, wird die Bewertung freigeschaltet und der Hörakustiker wird über die Bewertung informiert. Kann die Echtheit nicht zweifelsfrei nachgewiesen werden, oder reagiert der Nutzer nicht innerhalb 14 Tagen nach Kontaktaufnahme durch uns, wird die Bewertung gelöscht. Bei einem offenkundigen Verstoß gegen unsere Nutzungsrichtlinien, oder geltendes Recht, wird die Bewertung gekürzt, verändert oder gelöscht. Folgende Bewertungen stellen in jedem Fall einen Verstoß gegen unsere Richtlinien dar:

  • Bewertung ohne Erfahrung des Nutzers mit dem Produkt oder dem Dienstleister

  • Beleidigende oder diskriminierende Äußerungen

  • Bewertungen von anderen Akustikern, vergleichbaren Dienstleistern oder Herstellern

  • Schwerwiegender Vorwurf (z.B. Betrug)

  • Kostenstreitigkeiten

  • Bewertungen von Erfahrungen, die ein Dritter aber nicht der Nutzer selbst gemacht hat

  • Bewertungen durch beauftragte Dritte oder Eigenbewertung

  • Mehrfachbewertungen zur gleichen Erfahrung

  • Bewertungen mit unvollständiger oder fehlerhafter Emailadresse, Unterschrift oder anderen Kontaktinformationen

  • Bewertungen die gegen Fairness, Verständlichkeit oder Differenzierheit grob verstoßen

Bei wiederkehrenden Verstößen gegen unsere Richtlinien behalten wir uns vor, den Nutzer oder den Hörakustiker von unserem Angebot dauerhaft auszuschließen.

Welche Bewertungen gibt es?

 

Bewertungen können direkt online bei Produkten oder bei Dienstleistern rund um das Thema Hören erstellt werden.

Bewertungen aus dem Geschäft können auch von Dienstleistern, nach einem von meinhoergeraet.de definiertem Prozess eingereicht werden. Diese müssen vom Nutzer unterschrieben sein. Der Dienstleister verpflichtet sich in diesem Fall alle Bewertungen, die er auf diesem Wege erhalten hat an meinhoergeraet.de zu schicken.

Für beide Bewertungsarten gelten die Nutzungsrichtlinien

Antwort auf Bewertungen

 

Dienstleister, die bewertet wurden sind herzlich dazu eingeladen auf Bewertungen zu antworten. Für eine Antwort gelten ebenfalls diese Nutzungsrichtlinien. Eine Antwort darf keine eigene Bewertung (1-5 Sterne) enthalten und ist mit der Funktion „Antworten“ bei der entsprechenden Bewertung durchzuführen.

Widerruf

 

Bewertungen, egal ob im Fachgeschäft oder Online erstellt, können selbstverständlich widerrufen werden. Nutzen Sie dazu bitte unser Widerrufsformular.

 Download Widerrufsformular

Nutzung von Daten durch meinhoergeraet.de

 

Email-Adresse oder andere Kontaktdaten, die im Rahmen einer Bewertung abgegeben wurden, werden von meinhoergeraet.de nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergeleitet. Die Inhalte und Ergebnisse von Bewertungen können von meinhoergeraet.de uneingeschränkt genutzt werden oder Nutzungsrechte daran vergeben werden, sofern keine weiteren Rechte Dritter dem entgegen stehen.

Bewertungen, die über Bewertungsbögen eingeschickt werden und dann von der Redaktion dem Profil zugeordnet werden, werden zu Dokumentationszwecken bei meinhoergeraet.de aufbewahrt.

Haftung für Bewertungen

 

Der Urheber einer Bewertung ist der Verfasser der Bewertung. Etwaige rechtliche Ansprüche durch die Veröffentlichung einer Bewertung richten sich daher an den Verfasser. Eine Prüfung der Bewertung durch meinhoergeraet.de stellt den Verfasser nicht von etwaigen Ansprüchen frei. Die derzeitige Rechtslage sieht eine strenge Prüfpflicht vor, sobald ein Dienstleister, der einen Gesundheitsberuf ausübt, diese anzweifelt. Aus diesem Grund behält sich meinhoergeraet.de jederzeit vor, eine Bewertung zu löschen, zu kürzen, anzupassen oder nicht zu veröffentlichen. Ebenso behält sich meinhoergeraet.de vor, im Rahmen der strengen Prüfpflicht, weitere Informationen, die zur Prüfung der Bewertung notwendig sind vom Nutzer anzufragen und zur Prüfung zu Rate zu ziehen.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewertungen!