meinhoergeraet.de - Verbraucherportal für Schwerhörige und Hörgeräte-Träger

Bewertungen & Erfahrungen für
Kästner Hörzentrum Stuttgart GmbH & Co. KG

Herr Gaebler am 11.06.16
Ich bin 83 Jahre alt und besuchte das Hörzentrum im Königsbau. Dort wurde ich von einer freundlichen Atmosphäre im Ladengeschäft durch das dortige Personal empfangen. Sofort wurde mir ein Getränk angeboten. Ohne Wartefrist ging die Beratung, das Hörtraining in abgeschirmten Räumen los. Nach einer Stunde der vollen Konzentration auf das Gehörte, was ich ja auch umgehend bestätigen musste, war ich erst mal geschafft. Für zu Hause bekam ich durch das RENOVA Gehörtraining anspruchsvolle Testaufgaben zu meinem Gehörempfinden als Hausaufgaben mit entsprechenden Textelementen mitgeliefert. Ein tägliches Training und die schriftliche Bestätigung des Gehörten veranschaulichte mir die Hörbeeinträchtigung die es nun für mich zu verbessern galt. Geduldig erfolgte die Fachberatung durch Herrn Huth. Auch die Geräteauswahl und die zu meinen Leben bejahenden Anforderungen und die hierzu passende, technische Auswahl an Möglichkeiten, wurde ausführlich erläutert und besprochen. Da ich in meinem Alter noch viele Versammlungen jährlich besuche und an den Diskussionen rege teilnehme, war meine Entscheidung auch eine zusätzliche Fernsteuerung der Akustik und Justierung der Empfangsgeräusche, auf die Geräte im Ohr, eine schnelle Kaufentscheidung, die ich sehr hilfreich finde. Alles in allem eine ausgewogene, fachkundige Beratung und Betreuung die man nur weiter empfehlen kann. Ich werde dies jedenfalls jederzeit tun!