Auf nach Berlin - Hörgeräte auf der IFA 2014

GN Resound Hörgeräte und BVHI präsentieren sich auf der IFA in Berlin.

IFA Hörgeräte Neuheiten Die Internationale Funkausstellung ist zweifelsohne die Leitmesse in Sachen „Consumer Electronics“. Hier werden jedes Jahr richtungsweisende Neuheiten im Bereich Elektrogeräte und Telekommunikation präsentiert. Alles was Rang und Namen hat stellt auf der IFA Neuheiten aus. Die den größten und imposantesten  Ständen zählen jedes Jahr Philips, Samsung, Telekom, LG und Siemens Hausgeräte. Hier können die Besucher Neuheiten unter anderen aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Fernseher, Mobiltelefone, Vernetzung sowie Fotografie bestaunen und begutachten. Zahlreiche Events, Shows und Kochverführungen runden das Aufstellungsprogramm an den Messeständen ab. Die IFA findet vom 5. bis 10. September im Messegelände am Funkturm in Berlin-Charlottenburg statt.

 

GN Resound Hörgeräte präsentiert sich erstmals auf der IFA

Linx ReSoundIm Fokus der Messeausstellung des dänischen Herstellers GN steht das Resound LiNX Hörgerät. Neben der technischen Ausstattung mit Surround Sound und binauraler Direktionalität überzeugt dieses Hörgeräte vor allem durch die direkte Verbindungsmöglichkeit mit Apple-Produkten. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes „Made for iPhone®, iPad® und iPod touch®“. Die Töne von Videos, Musik und Telefongesprächen werden direkt ohne einen zusätzlichen Bluetooth-Koppler an die Hörgeräte übertragen. Mit der Smart App können Programmwechsel und Lautstärkeänderungen vorgenommen werden. Und weil all das ein wichtiger Meilenstein in der Handhabung von Hörgeräten ist, ist das LiNX Hörgeräte auch für den Usability Award nominiert. Der renommierte Preis wird alljährlich vom Internationalen Design Zentrum Berlin e.V. (IDZ) für Produkte vergeben, die Maßstäbe hinsichtlich Benutzerfreundlichkeit und Design setzen. Während der IFA-Tage kürt eine unabhängige Experten-Jury die Gewinner. Es treten dieses Jahr 70 Produkte aus den Bereich Home Environment, Telecommuncation und Hifi gegeneinander an. Darunter Produkte bekannter Marken wie Microsoft, Miele, Beko oder Deutsche Telekom. Zu finden ist GN Resound in Halle 25 am Stand 156.

BVHI zeigt: Hörgeräte sind Wearables

Dass sich Hörgeräte mittlerweile vom Medizinprodukt zum lifestyligen Kommunikationssystem gewandelt haben, stellt ebenfalls der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie mittlerweile zum 4. Mal auf der IFA unter Beweis. Dieses Jahr lautet das große Motto „Wearables – Volle Vernetzung voraus“. Unter Wearables versteht man im Allgemeinen Alltagsgegenstände, sogenannte Gadgets, die am Körper getragen werden und sich mit anderen Medien verbinden lassen. Prominente Vertreter anderer Branchen sind Sonys Smartwatch „SmartWear“, Nikes FuelBand, Google Glass oder die Apple Watch. Vor diesem Hintergrund der Konnektivität zeigt die BVHI Hörgeräte Ihrer Mitglieder, die sich mit Hilfe von Streamern mit Mobiltelefonen, Laptops, Tablets und Fernsehern via Bluetooth verbinden lassen. Der Clou: der Klang wird direkt an die Hörgeräte übertragen. Mehr noch: mittels durchdachter Apps können Hörgeräte auch direkt über Smartphones gesteuert werden. So werden Hörgeräte immer mehr zu wahren Hörsystemen. Hersteller wie GN Resound Hörgeräte oder Starkey Hörgeräte benötigen heute zur Verbindung sogar keinen zusätzlichen Streamer mehr. Sie lassen sich die direkt mit Apple-Produkten pairen und ansteuern. Der BVHI Stand befindet sich in Halle 2.2, Stand 111.

 

Weitere Informationen:
Hörgeräte mit Bluetooth

Fotos:
Miss IFA: © 2014 Messe Berlin


Tags:
Resound, BVHI, IFA