David Garrett schickt Mutter zum Hörakustiker. Jetzt trägt sie Widex Moment

David Garrett schickt Mutter zum Hörakustiker. Jetzt trägt sie Widex Moment

David Garrett ist Markenbotschafter des Hörgeräteherstellers Widex. Beide stehen für Authentizität, Kreativität und ihre Leidenschaft zum Klang: Die PureSound-Technologie des Herstellers schafft ein bislang unerreicht klares Klangerlebnis und Star-Violinist Garrett wurden schöne Klänge bereits in die Wiege gelegt. Er selbst trägt zwar kein Hörsystem, die letzten Monate der Zusammenarbeit scheinen aber Auswirkungen auf sein Umfeld gehabt zu haben. Denn seine Klangbotschaft veranlasste nun seine Mutter Dove Bongartz zur Hörgeräteversorgung – selbstverständlich mit Widex-Hörsystemen.

Widex‘ Botschafter des guten Klangs

Bereits seit einigen Jahren beschäftigt der Hörgerätehersteller Widex sogenannte Klangbotschafter. Bislang nahmen diese Rolle MusikerInnen ein, bekannt für ihre Leidenschaft für schöne Klänge: Komponistin und klassische Gitarristin Dominique Le Gendre, der Komponist, Flötist und Pianist Brian Jackson, die preisgekrönte Cellistin und Komponistin Ida Riegels. Widex möchte so seinen Anspruch ans gute Hören und den perfekten Klang verdeutlichen und ein Statement setzen: Die PureSound-Technologie ist so gut, dass renommierte MusikerInnen in der Öffentlichkeit für sie stehen. Um sich gegenseitig zu inspirieren, pflegt Widex während der Partnerschaft ständigen Austausch.

Überzeugende Gespräche

Dove Bongartz, Mutter von David Garrett, trägt nun Widex Moment-Hörsysteme.

Dass der aktuelle Klangbotschafter David Garrett nun seine Mutter Dove Bongarts zu einer Hörgeräteversorgung bewegte, ist sicher ein positiver Nebeneffekt dieser Zusammenarbeit. Sicher trug auch die Bootsfahrt mit Moderatorin und Widex-Trägerin Tanja Bülter im Sommer dazu bei. Dort wurde mitunter über die hohe Bedeutung authentischen Klangs im Leben gesprochen. Bülter zeigte Garrett außerdem einige besonders nützliche Anwendungsmöglichkeiten der App: „Als ich deiner Musik gelauscht habe, habe ich auf das Tool Musik gedrückt. Dadurch kann ich den Sound, den deine Geige für mich gespielt hat, ganz natürlich hören.“

„Die Musik, ja das war am allerschönsten.“

Dove Bongarts, Mutter von David Garrett und ebenfalls Klassik-Fan, ist von dieser Funktion hellauf begeistert: „Die Musik, ja das war am allerschönsten, muss ich sagen, weil ich jetzt einen viel größeren Tonumfang höre. Einfach viel, viel mehr Höhen, da wo ich etwas Schwierigkeiten hatte. Da habe ich nun keine Probleme mehr.“ Dabei mache es keinen Unterschied, ob man eine CD einlege oder in ein Konzert gehe.

Bongartz, die als ehemalige Primaballerina genau wie Garrett ein Bühnenmensch ist, sei es gewohnt unter schwierigen Bedingungen aufzutreten. Deshalb gebe sie beispielsweise auch erst nach mehrmaligem Nachfragen zu, dass ihr etwas fehle, sagt David Garrett. Die 74-Jährige ist heute froh, dass ihr Sohn sie schließlich doch überzeugen konnte, einen Hörtest zu machen und spricht anderen Betroffenen Mut zu: „Ab einem bestimmten Alter sollte man sein Gehör schon testen lassen. Man merkt am Anfang nicht, wie es nachlässt. Jetzt mit dem Hörgerät macht das einen großen Unterschied!“


Tags: