Dem Modeschöpfer Wolfgang Joop wurde das Hörgerät gestohlen.

Bei Hörgeräte Diebstahl lohnt eine Hörgeräteversicherung.

Wolfgang Joop Hörgerät gestohlenWährend eines Urlaubsaufenthaltes in einem Hotel in Tel Aviv wurde dem bekannten deutschen Modeschöpfer und "GNTM 2014"-Juror Wolfgang Joop das Hörgerät gestohlen. Nach Berichten der Bild geschah der Diebstahl während des Aufenthaltes mit einem Bekannten im Fitness-Bereich des Hotels. "Meiner Begleitung wurde die Rolex geklaut, mir das Hörgerät", berichtet Wolfgang Joop der "Bild". Die Diebe wurden allerdings nicht erwischt. Herr Joop beklagt sich auch über die unprofessionelle Reaktion des Hotelpersonals, das in dieser Sache offenbar nichts unternahm. Wolfgang Joop trägt seit ca. 4 Jahren ein Hörgerät. Grund hierfür war nach Berichten der BUNTE eine Rangelei mit dem Wegbegleiter Edwin Lemberg. Von ihm bekam Joop im November 2010 eine Ohrfeige, von der sich der Potsdamer Joop nicht mehr erholte. Eine dauerhafte Hörminderung des linken Ohres war die Folge. Das Hörgerät von Wolfgang Joop ist natürlich sehr diskret und auf Fotos kaum zu erkennen. Neben Wolfgang Joop tragen auch andere Prominente Hörgeräte, beispielsweise die Schauspieler Jodie Foster, Christoph Waltz und Mario Adorf, der Sänger Phil Collins und der Ex-Präsident der USA Bill Clinton.

Hörgeräteversicherung – Sinnvoller Schutz vor Diebstahl und Verlust der Hörgeräte

Eine Hörgeräteversicherung erstattet bei Verlust oder Diebstahl einen Teil der Anschaffungskosten. Insbesondere bei Hörgeräten mit höherer Zuzahlung, also beispielsweise Hörgeräte der Ober- oder Premiumklasse, lohnt sich eine solche Versicherung. Die Hörgeräte zu versichern kann auch dann sinnvoll sein, wenn noch keine Erfahrung im alltäglichen Umgang mit den Hörgeräten vorhanden ist oder aber man vergesslich ist. Die Hörgeräte werden dann schnell unauffindbar verlegt. Die Praxis zeigt auch: Haustiere, zum Beispiel Hunde, zerbeißen oder „verschleppen“ und vergraben die Hörgeräte häufiger als man denkt. Bei Diebstählen ist es allerdings meistens so, dass nicht gezielt die Hörgeräte, sondern der gesamte Inhalt eines Spindes im Schwimmbad geräubert wird. So wird es wohl sicher auch bei Herrn Joop gewesen sein. Aber auch zum Schutz vor teuren Reparaturen ist eine Hörgeräteversicherung durchaus sinnvoll. Wichtige Auswahlkriterien für eine Hörgeräteversicherung sind die Laufzeit, den Selbstbeteiligung und natürlich der Beitrag.

Weitere Informationen:

Reisen mit Hörgeräten - meinhoergeraet.de