Die neuen Hörsystem-Technologien von Audio Service

Die neuen Hörsystem-Technologien von Audio Service

Der Countdown läuft. In nur wenigen Tagen startet der EUHA 2018 in Hannover und Audio Service stellt die neuen Technik-Highlights für eine gemeinsame akustische Zukunft vor. Am Stand C26 lassen sich in diesem Jahr die hochwertigen neuen Materialien der feinen Handwerkskunst des Atelier Konzeptes betrachten. Noch kleiner und besser vernetzt zeigen sich die neuen IdO-Technik-Highlights Icon G5 Precise und Ida BT G5. Und auch der RIC-Bereich erhält mit Mood Li-Ion G5 Verstärkung. Die neuen Hörsystem-Technologien von Audio Service kombinieren aktuelle Trends der Verbraucher- und Unterhaltungselektronik. Immer mehr nimmt die Steuerung von Computer und Unterhaltungselektronik per Sprachbefehl zu. Elektronischen Assistenten antworten über smarte Lautsprecher oder direkt via Headset oder Hörsystem. Damit kommen neue Aufgaben auf die Hörsysteme zu, aber auch die Chance, sich immer unentbehrlicher zu machen, indem sie über den audiologischen Nutzen hinaus neue Horizonte eröffnen. 

Gemeinsam in die Zukunft

Mit der G5-Technologie von Audio Service sind Hörsysteme bestens für die Zukunft gerüstet. Dank ihrer Konnektivität und der Anbindung an Smartphone-Apps wird das Ohr zur Schnittstelle zwischen gutem Hören und modernster Kommunikationstechnologie. In Kombination mit der neuen leistungsfähigen Akkutechnologie sind die Mood Li-Ion G5 RIC-Hörsysteme wegweisend und einzigartig. Die Nutzer dieser Hörsysteme tauchen nicht nur in neue Klangwelten ein, sie erleben auch einen erheblichen Zuwachs an Komfort durch die Konnektivität mit anderen Geräten der Computer- und Unterhaltungselektronik, die neben dem Telefonieren, Musikhören, TV- und Videostreaming wie auch den Ansagen verschiedenster Apps vielfältige Annehmlichkeiten bieten. Durch ihre ausgezeichnete Alltagstauglichkeit sind diese Hörsysteme die idealen akustischen Begleiter in fast allen Lebenslagen.

Perfekt kombiniert: Das neue RIC-Hörsystem Mood Li-Ion mit Direct Audio Streaming und Lithium-Ion-Akkutechnologie 

Die neuen Technologie-Highlights auf dem EUHA 2018 am Stand C26:

  • IdO mit Bluetooth - Ida BT G5
  • RIC mit Lithium-Ionen Akku-Technologie - Mood Li-Ion G5 
  • kleinstes IdO - Icon G5 Precise 

Wesentliches Element für die Einbindung zahlreicher externer Apps ist das Direct Audio Streaming. Damit lassen sich über das Hörsystem nahezu sämtliche Funktionen eines Smartphones akustisch nutzen. Die Hörhilfen werden quasi zur intelligenten und individuell angepassten Schnittstelle zwischen Ohr und App. Für das Streaming weiterer Audioquellen wie Fernseher, Musikanlage oder PC wird der Smart Transmitter zwischen-geschaltet. Die Wiedergabe der entsprechenden Quellen erreicht eine ausgezeichnete Klangqualität und wird damit zum Genuss für alle, die gerne Musik hören und akustisch dicht am Geschehen sein wollen.

In Bezug auf den Tragekomfort ist eine wesentliche Neuerung hervorzuheben, die den unbegrenzten Hörgenuss ohne Batteriewechsel möglich macht: Die Mood Li-Ion G5 RIC-Hörsysteme sind mit Lithium-Ion-Akkus ausgestattet, die induktiv aufladbar sind. Zugleich werden die Geräte in der Ladestation getrocknet.

Occlumatic sorgt für die natürliche Wahrnehmung der eigenen Stimme

Zur Verbesserung des Hörkomforts leistet die Occlumatic-Funktion einen wichtigen Beitrag. Das Gerät erkennt in einem Lernprozess die eigene Stimme des Trägers und moduliert sie so, dass sie vertraut und natürlich klingt. Damit sorgt Occlumatic im Eingewöhnungsprozess für eine deutlich höhere Spontanakzeptanz, insbesondere bei der Erstversorgung.

Einen entscheidenden Beitrag zur Hörqualität leistet darüber hinaus die G5 AudioLink-Technologie, mit der sich linkes und rechtes Hörsystem drahtlos miteinander verbinden und die Hörinformationen permanent untereinander abgleichen. So entsteht ein sehr natürlicher Höreindruck. Mit MotionSense sind die G5-Hörsysteme in der Lage, den Bewegungssensor des Smartphones unter audiologischen Aspekten auszuwerten. Die adaptiven Hörsystemparameter können damit laufend an wechselnde Situationen angepasst werden. Ganz entscheidend für natürliche Hörerlebnisse ist die räumliche akustische Wahrnehmung. SpatialSpot erlaubt die gezielte Fokussierung auf das, was gerade gehört werden soll. Verbesserungen der Eingangsdynamik sorgen überdies dafür, dass Signale verzerrungsfrei übertragen werden.

Ida BT: Das erste IdO von Audio Service mit Direct Audio Streaming 

AudioStreaming bei IdO´s? Jetzt mit Audio Service Ida BT G5 in den TechLeveln 8,12 und 16 möglich. 
© Audio Service

Auch für Im-Ohr-Hörsysteme ist die vielseitige und leistungsfähige G5 Technologie jetzt verfügbar. Das Ida BT G5 ist damit ein Vorreiter und bündelt seine Features auf engstem Raum für den Einsatz im Gehörgang.  Dabei ermöglicht der audiologische Alleskönner durch seine Konnektivität mit dem Smartphone nicht nur die diskrete Fernbedienung einzelner Funktionen, sondern auch die akustische Nutzung zahlreicher Apps via Direct Audio Streaming. Diese Hörsysteme meistern mühelos auch anspruchsvolle Hörsituationen und sind offen für viele zusätzliche Einsatzmöglichkeiten im Bereich der App-Anbindungen. Wie alle Hörsysteme werden sie individuell und passgenau für die Bedürfnisse ihrer Nutzer konfiguriert.

Kleiner als klein: Das IdO Icon G5 Precise 

Als Spezialist für Im-Ohr-Hörlösungen bietet Audio Service in diesem Segment mit dem Icon G5 Precise außerdem ein extrem kleines Hörsystem an. Die geringe Größe wird durch spezielle Mikrofone und besonders dünne Gehäuseschalen möglich. Dabei bleibt die in der G5-Technologie gewohnte hohe Leistungsbandbreite erhalten und sorgt mit erweitertem Dynamikbereich auch im Miniaturformat für perfekte Klangerlebnisse in jeder Lautstärke und Intensität ohne spürbare Verzerrung. Die zukunftsweisende G5 Technologie steht damit für alle Anwendungsbereiche und Kundenwünsche zur Verfügung.

„Mit dem innovativen RIC Mood Li-Ion G5 und dem IdO Ida BT G5 bieten wir nicht nur individuellen und uneingeschränkten Hörgenuss. Mit der neuen G5-Technologie ermöglichen wir auch die Nutzung zahlreicher Funktionen, die im Wesentlichen über Smartphone-Apps realisiert werden“, sagt Thomas Mettang, Geschäftsführer der AS AUDIO-SERVICE GmbH. „Hörsysteme sind damit zu einer wichtigen Schnittstelle mit ungeahnten Entwicklungschancen geworden. Diese technisch nahezu perfekten Hörsysteme bieten einen audiologischen Nutzen auf extrem hohem Niveau und erfüllen zusätzliche Aufgaben, die sie für die Menschen immer wichtiger und unentbehrlicher machen.“