Hörgeräte mit iPod touch kommen auf den Markt

Hörgerät mit iPod touch – so lautet das neue Angebot von Starkey für Menschen mit Hörminderung. Starkey ist einer der weltweit größten Hörgeräte-Hersteller und bietet seinen Kunden seit August 2015 nicht nur ein app-gesteuertes Hörsystem an, sondern auch ein perfekt vorkonfiguriertes iPod touch. Damit können Sie als Nutzer die Einstellungen wie mit einer Fernbedienung selbst bearbeiten.

Digitale Ideen für besseres Hören

Warum bringt Starkey das Kombi-Angebot jetzt auf den Markt? Das erklärt Sylvie Gerber, Produktmanagerin bei Starkey, folgendermaßen: „Ein Hörsystem, das sich per Handy steuern lässt, gibt es bei uns schon seit 2014. Aber nicht jeder, der ein Hörgerät trägt, besitzt auch ein iPhone oder Smartphone. Für diese Kunden gibt es jetzt das Halo mit iPod touch - also ein Hörsystem inklusive Fernbedienung." 

Hintergrund: Bisher wurden mit der „TruLink App“ Starkey-Hörgeräte für Nutzer an individuelle Hörsituationen einfach und schnell angepasst – z.B. die Klangqualität von Telefonaten. Mit dem neuen Kombi-Angebot „Hörsystem plus iPod touch" wird es dem Kunden nun noch leichter gemacht: Das iPod touch wird komplett vorkonfiguriert geliefert. Somit ist ein Download via Apple App Store nicht mehr erforderlich. Die Komfortfunktionen sind sofort einsatzbereit.

Worin liegt der besondere Nutzen? Er zeigt sich insbesondere, wenn es darum geht, über den iPod touch Feineinstellungen am eigenen „Halo System" vorzunehmen. Dafür ist die Kategorie SoundSpace vorgesehen - ein Anpassungsfeld, über welches Hörgeräte der aktuellen Situation angepasst werden können. Die Klangqualität kann mit nur einem Fingertipp eingestellt werden.

Um alle Funktionen auszuschöpfen, benötigt der Nutzer eine WLAN-Verbindung. In den meisten Umgebungen können sich Nutzer in ein vorhandenes Netzwerk einwählen. Vorprogrammierte Netzwerkumgebungen wie „Zuhause" oder „Büro" findet das Starkey-Gerät automatisch. Verlässt der Nutzer diesen Bereich und der iPod touch hat keine Internetverbindung mehr, springt das Halo-System automatisch in das Normalprogramm.

Das iPod touch gibt es in der Kombination mit RIC- oder HdO-Hörsystemen. Der Preis richtet sich nach der technischen Ausstattung. Wenn Sie das Halo-System unverbindlich testen möchten, sprechen Sie mit Ihrem Hörgeräteakustiker.

Unser Tipp: Informieren Sie sich noch ausführlicher und lesen Sie den Artikel „Hörgeräte mit Bluetooth“ gleich im Anschluss.


Tags: