Johnny Depp und Amber Heard passen Hörgeräte an

Lorem

Johnny Depp (52) verteilt in Rio de Janeiro für die Starkey Foundation Hörgeräte
Bild: vip.de

"Besser als jeder Filmpreis.“ Das dachten sich mit Sicherheit Amber Heard und ihr Ehemann Johnny Depp, als sie in Rio de Janeiro für die Starky Hearing Foundation Hörgeräte an hörgeminderte Menschen verteilten. Sie erlebten hautnah mit, wie Menschen mit Hörminderung zum ersten Mal in ihrem ganzen Leben Töne hörten. So erzählt Johnny Depp voller Begeisterung von seinem bewegenden Erlebnis: „Da war dieses süße Mädchen. Ich habe die Lautstärke hochgedreht und Geräusche gemacht. Und sie sagte: „Ja, ich kann dich hören!" Auch Johnny Depps Ehefrau Amber Heard ist immer noch völlig überwältigt: „Ein kleiner Teil davon zu sein und zu sehen, wie sich das Leben der Person vor dir in dem Moment verändert, das ist sehr bewegend." Gewiss ein Moment, welchen das Ehepaar so schnell nicht mehr vergessen wird. 

Die Starkey Hearing Foundation und ihr grenzenloses Engagement

Die Starkey Hearing Foundation wurde von Bill Austin gegründet. Er ist auch Gründer und CEO von Starkey Laboratories, die zu den größten Hörgeräte-Herstellern der Welt zählt. Hier ein kurzer Auszug aus der beeindruckenden Erfolgsgeschichte der Stiftung: 

  • Die Starkey Hearing Foundation engagiert sich in mehr als 100 Ländern weltweit.
  • Die Starkey Hearing Foundation hat bisher 1,6 Millionen Hörgeräte gestiftet und dadurch zahlreichen Schwerhörigen geholfen, ihre Lebensqualität zurück zu gewinnen.
  • Die Starkey Hearing Foundation passt pro Jahr 100.000 Hörgeräte für Bedürftigen in aller Welt an.

Inbesondere liegen der Stiftung natürlich Kinder am Herzen. So hat die Starkey Hearing Foundation beispielsweise im Oktober 2014 während einer dreitätigen Aktion 1.700 Hörgeräte - vorrangig für Kinder in Kabul - angepasst. Solche Aktionen sind bewegende Momente, denn viele der Kinder waren bisher kaum in der Lage, die eigene und die Stimme ihrer Mitmenschen zu hören. „Wir werden ihnen heute zeigen, dass das Ohr die wahre Straße zum Herzen ist“, kommentierte Bill Austin im arabischen Fernsehsender Aljazeera die gemeinnützige Aktion im Jahr 2014. Nach der Hörgeräte-Anpassung erhielten die Kinder und deren Familien eine umfassende Einweisung in die Bedienung und Pflege der Hörgeräte sowie ein umfangreiches Batteriepaket – eben so wie Sie es von einem Hörgeräteakustiker kennen. Doch das war noch nicht alles: Die Starkey Hearing Foundation richtete für die Eltern eine Hotline für Fragen und damit gleichzeitig den Zugang zum global agierenden Programm AfterCare ein.