Jubiläum: 30 Jahre Meditrend

Jubiläum: 30 Jahre Meditrend

Älteste Einkaufsgemeinschaft der Hörakustik feiert 30jähriges Bestehen 

Samstag, den 30. März 2019 war es soweit und mehr als 230 Mitglieder kamen nach Hamburg, um das großartige Jubiläum der ältesten Einkaufsgemeinschaft zu feiern. Einige der Mitglieder nutzten dabei schon den Tag zuvor für ihre Anreise und kamen dabei in den Genuss, bei strahlendem Sonnenschein, eine interessante Stadt- und Kieztour quer durch die norddeutsche Hafenstadt Hamburg zu erleben. 

Doch bevor am nächsten Tag zur Jubiläumsparty die Sektkorken knallten und bis zum Morgen durchgetanzt wurde, hieß es „erst die Arbeit, dann das Vergnügen“. So bildete die jährliche Generalversammlung einen wichtigen Punkt des Tagesprogrammes, welche bereits mit ihren positiven Geschäftsergebnissen die spätere Feierlaune anheizte. Abwechslungsreich ging es mit interessanten Beiträgen des Gastredners Philip Riederle und einem Rückblick auf 30 Jahre Meditrend weiter. Was einst mit 12 Mitgliedern begann, ist heute auf über 310 Mitglieder mit ca. 500 echten Betriebstätten gewachsen. Ein Zeichen dafür, dass sich viele versierte Mitarbeiter der Meditrend mit Leidenschaft und Know-how für die Belange ihrer Mitglieder engagieren

"Erst die Arbeit dann das Vergnügen!" Die jährliche Generalversammlung sorgte mit Ihren positiven Geschäftsergebnissen für gute Laune.

©Meditrend eG

Meditrend eG (Vorstand Ursula Sombetzki-Günter) unterstützt Deutsche KinderhospizSTIFTUNG (Vorstand Ralf Backwinkel)

©Meditrend eG

Ausgelassen und bis in die Morgenstunden wurde das 30jährige Jubiläum der ältesten Einkaufsgemeinschaft Meditrend im Edelfettwerk gefeiert.

©Meditrend eG

Spenden statt schenken - 10.000 Euro für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG

Ein Anlass für Ehrungen, Glückwünsche und Geschenke. Doch anstatt gut gemeinter Festreden, bedankte sich Meditrend bei den vielen Wegbegleitern, die zu ihrem langjährigen Erfolg beigetragen haben und verzichtete auf die üblichen Präsente. Vielmehr bat sie ihre Mitglieder und Geschäftspartner um eine Spende für die Deutsche KinderhospizSTIFTUNG. 

Insgesamt kamen so 10.000 EUR für den guten Zweck zusammen. Ursula Sombetzki-Günter, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, freute sich, dem Stiftungsvorstand, Ralf Backwinkel, in der Meditrend Zentrale in Münster den Scheck in Höhe von 10.000 EURO anschließend überreichen zu können und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten! 

Meditrend Fortbildungskongress

Mit einem Ausblick auf das nächste bunte Programm wartet der diesjährige Fortbildungskongress der Einkaufsgemeinschaft Meditrend. Vom 21.-22. September 2019 gibt es für Chefs und Führungskräfte sowie für Mitarbeiter und Auszubildende eine Vielzahl audiologischer Fachthemen, Tipps zur Unternehmens- und Mitarbeiterführung, Marketing, BWL und Anregungen zur persönlichen Weiterentwicklung.