Launch: Individuelles Marketing für Hörakustiker

Launch: Individuelles Marketing für Hörakustiker

Hörakustik-Marketing: Online & individuell

„Wir sind eine Werbeagentur aus …“ oder „Auf Ihrer Webseite ist uns etwas aufgefallen …“: So oder ähnlich beginnen sie, die Telefonate, Briefe oder XING-Nachrichten, mit denen sich Marketingagenturen gerne melden, um ihre Dienste anzubieten. So kreativ die Ansprachen sein mögen, entscheidend ist neben einigen anderen Faktoren doch am ehesten, ob Erfahrung für unseren Markt vorhanden ist und dass die Preise am Ende stimmen. Beides bietet Audio Service seit kurzem mit einer eigenen Online Marketing-Plattform, auf der rund um die Uhr bestellt werden kann.

Zugegeben: Marketingmaterialien der Industrie sind im Rahmen von Aktionen immer gern genommen. In den letzten Jahren zeigt sich allerdings auch, dass die Marke des Hörakustik-Fachbetriebes in den Fokus der Marketingaktivitäten der Unternehmen rückt: eigene Webseite, eigene Flyer, eigene Verpackungen. Kontinuierlich die eigene Marke im lokalen Umfeld aufbauen und pflegen. Den „Platz“ dafür bieten vorgefertigte Werbemittel der Industrie nur bedingt.

Marketing online individualisieren und bestellen

Entdecken Sie hier Ihre vielfältigen Möglicheiten des neuen Portals.

„Ihre Marke im Fokus“ lautet das Motto dieses neuen Service von Audio Service. Die Löhner sind ja bereits durch das Aktivmarketing-Konzept bekannt. Hier haben Hörakustik-Unternehmer*innen Gestaltungsräume, um Werbung und Aktionen im eigenen Look & Feel gestalten zu lassen.

Audio Service ergänzt dieses Angebot nun um ein Marketingportal, auf dem rund um die Uhr Werbemittel individualisiert und bestellt werden können. Wir haben uns das Portal angesehen und uns dazu während des EUHA Kongress mit dem Marketingleiter Andreas Eckernkemper unterhalten.

Das Portal bietet in erster Linie Flyer, Poster und Anzeigen. Logo hochladen und Texte ändern, fertig. Die Produkt- und Imagebilder können genutzt werden. Die Preise sind, wenn man die hohen Individualisierungsgrad in Betracht zieht, durchaus wettbewerbsfähig. Das Portal bietet zudem konkrete Online-Maßnahmen, zum Beispiel für Facebook, oder Inhalte für die eigene Website.

„Unsere Marketingplattform ist einzigartig am Markt. Wir freuen uns, dass wir diesen Service unseren Kunden anbieten können.“
Andreas Eckernkemper, Marketingleiter Audio Service

Highlight: eigene Produktverpackungen und Etuis 

Das Highlight ist die Möglichkeit, mit dem Online-Konfigurator die Produktverpackung ins eigene Unternehmensdesign zu bringen. Nicht nur das: auch das Hörsystem-Etui kann durch Aufdruck des Logos zum eigenen Marketinginstrument werden. Da das Etui häufig genutzt wird, ist die Marke des Hörakustik-Unternehmens ständig präsent. 

Fazit: Ein spannendes und vor allem einzigartiges Marketing-Tool, das durchaus einen Besuch wert ist. Das Portal ist unter www.marketing.audioservice.com erreichbar. Einfach registrieren und stöbern. Übrigens: Auch für Nicht-Kunden steht einem Besuch des Portals nichts im Weg. 



Ihr Autor: Falko Bräutigam

"Neue Produkte und Technologien - auf dem Markt ist ständig etwas los. Lassen Sie uns gemeinsam diese Passion mit Leben füllen." Abonnieren Sie unseren kostenfreien Branchen-Newsletter!