ReSound Innovations-Tour 2017 - Wir waren dabei.

ReSound Innovations-Tour 2017 - Wir waren dabei.

Aktuell tourt ReSound mit seiner Innovation-Tour quer durch Deutschland und stellt sein neues Hörgerät LiNX 3D vor. Statt wie gewohnt mit festen Zeiten, geht ReSound auch in der Art seiner Produktvorstellung einen neuen, innovativen Weg. Innerhalb eines vorgegebenen Zeitfensters haben alle Akustiker die Möglichkeit Ihre Teilnahme flexibel einzurichten und abhängig von ihren Kundenterminen selbst zu planen. Wir nutzten den Stopp in Leipzig und schauten uns live vor Ort die ReSound Innovations-Tour an.

Fokus auf persönliche Betreuung statt Anonymität

Lorem ipsumReSound - Team Innovations-Tour 2017

Beim Erreichen des Ausstellungsraumes wurde jeder einzelne Teilnehmer freundlich begrüßt und bekam sein Namensschild überreicht. Schon allein die anschließende Begleitung in den Ausstellungsraum vermittelte ein partnerschaftliches Gefühl, was während des Durchlaufs der insgesamt neun Stationen nicht abriss. Zudem wurde jede Stele von mindestens einem Mitarbeiter betreut, welcher durchgängig zu einem bestimmten Schwerpunkt des neuen ReSound LiNX 3D informierte. So konnte man inhaltlich nichts verpassen und war völlig flexibel in seiner Entscheidung der Verweildauer und welche Stele als nächstes besucht werden kann. Neben dem Produkt und seinem Herzstück Surround Sound by ReSound, wurde der neue Online-Service, die Smart 3D-App, Anbindungsmöglichkeiten und entsprechende Marketingkonzepte, jedem Teilnehmer präsentiert. Als besonderes Highlight konnte die eigene räumliche Orientierung und Reaktion mittels 3D-Simulator spielerisch getestet werden.

Online-Service: Wie geh ich damit um?

Vertriebsaudiologe GN Resound Max Eisenhut

Kritische Fragen und Tipps, wie man den Online-Service (Tele-Audiologie) in seinen Anpass-Alltag einbauen kann und welche Vorteile sich daraus sowohl für Kunden als auch Akustiker ergeben, wurden versiert von Vertriebsaudiologen Maximilian Eisenhut (Bild links) beantwortet.

Ähnlich wie im Alltag, macht auch der technologische Fortschritt bei der Hörgeräte-Industrie keinen Halt. Maximilian Eisenhut bringt es daher auf den Punkt und erklärt: „Es stellt sich nicht die Frage ob man für oder gegen den Online-Service ist, sondern wie man den technologischen Fortschritt für seine Anpassung effektiv einsetzt.“ Zeitersparnis, schneller zur optimalen Hörgeräteeinstellung, Hilfe aus der Ferne, sind nur einige wenige Vorteile, die der Online-Service von ReSound anbietetBeeindruckend dabei war vor allem das Praxisbeispiel „Altenheim“ und wie Angehörige mit einem Smartphone, zur Optimierung der Hörgeräte-Einstellung vor Ort verhelfen und die Kommunikationsfähigkeit des Hörgeräte-Trägers verbessern können.

Unser Fazit: Eine Roadshow als offene Veranstaltung anzubieten, ermöglicht vielen Hörakustikern die flexible Teilnahme. Ausserdem kann selbst entschieden werden, zu welchem Schwerpunkt man sich informieren möchte und bekommt nahezu eine persönliche Beratung, je nach Andrang der Zuhörerschaft.

360°- ReSound Innovations-Tour Leipzig

Bilder: BV / pixabay / ReSound