TOP 100 Akustiker 2021/2022

TOP 100 Akustiker 2021/2022

Virtuelle Preisverleihung

Im März war es wieder soweit: Die Top 100 Akustiker wurden ausgezeichnet – diesmal aber anders als gewöhnlich. Die große Galaveranstaltung wich situationsbedingt einer virtuellen Preisverleihung. Schirmherr Jürgen Drews gratulierte den Preisträgern per Video und überreichte die Urkunden symbolisch. Der ausgezeichneten Kundenorientierung der 100 besten Hörakustiker tut das aber natürlich keinen Abbruch.

Alle zwei Jahre werden die Top 100 Akustiker gekürt. Jeder inhabergeführte mittelständige Hörakustik-Betrieb hat die Chance, teilzunehmen, gekürt werden aber nur die 100 besten. Jeder Betrieb bekommt im Vorfeld einen Fragebogen über mehrere Seiten, auf dessen Basis ein individuelles und neutrales Leistungsprofil erstellt wird. Dieses in Verbindung mit Testkäufen, Geschäftsbesichtigungen und Mitarbeiterbefragungen durch geschulte Fachleute dient als Grundlage dafür, diejenigen 100 Hörakustiker zu finden, die besonders kundenorientiert denken und vor allem auch handeln. Repräsentiert wird das Ereignis seit jeher durch das BGW Institut für innovative Marktforschung in Düsseldorf.

Um den Titel zu erlangen, mussten die Bewerber in fünf Bereichen überdurchschnittliche Leistungen erzielen:

  • Kundenorientierung
  • Kundeninformation
  • Marktorientierung
  • Unternehmensführung
  • Ladengestaltung

Attraktives Paket für die Preisträger

Die Gewinner dürfen sich aber nicht nur zu den besten 100 Hörakustikern zählen. Sie erhalten zusätzlich eine personalisierte, hochwertige Urkunde, ein Zertifikat für die Eigenwerbung, die Präsentation auf der Bestenliste der TOP 100 Akustiker-Website, Professionelle Pressearbeit und Unterstützung rund um das Projekt, 1.000 individuell erstellte TOP 100 Akustiker-Broschüren mit Foto des Geschäfts und des Teams, Plakate, Pressetexte, Werbebriefe, Schaufensteraufkleber und vieles mehr.

Schirmherr 2021/2022: Jürgen Drews

Diesjähriger Schirmherr und Schlager-Star Jürgen Drews gratuliert den Preisträgern virtuell zu ihrer Auszeichnung.

Wie auch in den Jahren vorher überreicht auch heuer ein prominenter Schirmherr die Urkunden. Schlager-Star Jürgen Drews erwies sich in diesem Jahr die Ehre – aufgrund der Pandemie nur anders als ursprünglich geplant. Das normalerweise stattfindende Gala-Event, auf welchem der Schirmherr die Urkunden bisher überreichte und sich mit den Preisträgern ablichten ließ, wich einer virtuellen Preisverleihung. Dennoch ließ Jürgen Drews es sich nicht nehmen, seine Hochachtung gegenüber den Gewinnern zu verkünden und zeigte sich vor allem begeistert von den Ergebnissen der Testkäufer, die oftmals von herzlicher Atmosphäre in den besuchten Geschäften berichteten.

Kundenorientiert Denken - und Handeln

Kundenorientiert Denken und Handeln ist gerade in diesen Zeiten so wichtig wie nie. Und auch, wenn die Preisträger dieses Jahr auf ausschweifende Feierlichkeiten verzichten mussten – Jeder dieser 100 Hörakustiker hat Gutes geleistet und dem Kunden auch ein Versprechen für die Zukunft gegeben. Das ist es doch, worum es eigentlich geht.

Alle Preisträger der TOP 100 Akustiker können hier eingesehen werden.


Tags: