EUHA 2017 Vorausschau

EUHA 2017 Vorausschau

EUHA 2017: 62. Europäischer Kongress für Hörakustiker in Nürnberg

Es ist wieder soweit. Über 130 Aussteller stecken mitten in den Vorbereitungen ihrer Produktpräsentationen und die Hörbranche ist gespannt, was es vom 18. - 20. Oktober auf 14.000 qm neues zu entdecken gibt. Neben der Fachausstellung erwarten den Besucher insgesamt 20 hochkarätige Fachvorträge aus Wissenschaft, Praxis und mit Blick in die Zukunft. Spannend bleibt daher abzuwarten, welche neuen Anwendungsfelder und Kommunikationsmöglichkeiten mit Hörgeräten jetzt schon nutzbar sind und in Zukunft nutzbar werden. Zudem bieten 7 Tutorials aus der Praxis für die Praxis, die Möglichkeit das eigene Wissen aufzufrischen, abzugleichen und zu erweitern.

EUHA - Begrüßungsvideo von Martin Blecker:

Highlights aus dem EUHA 2017-Programm:

Gefüllt mit Themen zu neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen in der Hörgeräte-Anpassung und Tinnitus-Versorgung, neuen Messmethoden, sowie neuen Vertriebstechniken, bietet das EUHA-Programm insgesamt 20 fundierte Vorträge, wie zum Beispiel:

      • „Im freien Handel erhältliche Hörgeräte: Die Auswirkungen auf die Hörgeräteversorgung weltweit“
      • „Die audiologischen Hintergründe smarter Hörsysteme – wissenschaftliche Erkenntnisse und der Nutzen im Alltag“
      • „Notch oder nicht Notch: Über die Behandlung des chronischen Tinnitus mittels Notched Auditory Stimulation“

EUHA-App

Das vollständige Programm gibt es hier als PDF zum Download.

Für einen smarten Überblick des gesamten EUHA-Programms, inklusive aller Vorträge, Tutorials und Hallenplan laden Sie sich einfach die aktuelle EUHA-App auf Ihr Smartphone oder klicken Sie direkt auf den jeweiligen App-Store.

EUHA-App im App Store EUHA-App bei Google play

Zu erwartende EUHA 2017-Hörgeräte-Neuheiten:

Wie bereits vorangekündigt, stellt Phonak mit Phonak Audéo B-Direct und Phonak Virto B seine „MFA“ Hörgeräte mit seinem neue SWORD™ Chip vor (wir berichteten im Artikel: Neuheit von Phonak: Audéo B-Direct mit neuem SWORD-Chip). Unitron, Widex und Oticon präsentieren unter anderem ihre wiederaufladbaren Geräte Unitron Stride™ M R, Widex Beyond Z, sowie Oticon Opn Ex-Hörer Mini. Hansaton wird mit jam SHD sein klassisches HDO-Segment der aktuellen SphereHD-Technologie ergänzen.

Auf eine simulierte „Klangreise“ können Besucher am ReSound-Stand die neuartige 3D Orientierung der Produktneuheiten LiNX 3D und Enzo 3D erleben, sowie mehr zu persönlichen Marketingaktionen und zukunftsweisende Projekt-Kooperationen mit der Miele & Cie. KG und der Deutschen Bahn AG, erfahren. Starkey stellt seine neue vollständige Produktlinie mit IQ vor. Dabei wurden aktuelle Erkenntnisse der Neurowissenschaften für die Optimierung der Signalverarbeitung im Betriebssystem Acuity OS 2 genutzt, um den Hörgeräteträgern mehr Klarheit, bessere Orientierung und eine stärkere Personalisierung zu ermöglichen.

neue Chiptechnologie von Signia

Auch Sivantos präsentiert mit Signia eine neue Chiptechnologie. Christian Honsig kündigt diesen wie folgt an: „auf dem EUHA-Kongress 2017 präsentieren wir Ihnen unsere neue Chip-Generation. Mit 75 Millionen Transistoren, einer Eingangsdynamik von bis zu 113 dB, der am weitesten entwickelten binauralen Audiodatenverarbeitung und dem neuen, revolutionären Dual Processing ist unsere neue Plattform die innovativste am Markt. In der Audiologie setzen wir auf nichts Geringeres als die Revolution des natürlichen Sprachverstehens. Mit einer neuen, weltweit einzigartigen Funktion kann die Stimme des Hörgeräteträgers eindeutig identifiziert und völlig unabhängig von anderen Klängen verarbeitet werden.“ Bereits jetzt, werden Anmeldungen zur Roadshow, sowie Anmeldungen zum Online-Training zur neuen Signia-Technologie entgegengenommen.

Der diesjährige EUHA-Kongress erwartet spannende Themen, die zum Austausch einladen. Auch das Team von meinhoergeraet.de wird alle drei Tage vor Ort sein und über die Neuheiten live vor Ort berichten. Für ein persönliches Kennenlernen, nehmen Sie Kontakt mit Marco Schulz unter der Telefonnummer: +49 911 131 335 00 auf. Wir freuen uns auf Sie.