Hörgeräte erleben: Star-Violinist David Garrett mit Moderatorin Tanja Bülter

Hörgeräte erleben: Star-Violinist David Garrett mit Moderatorin Tanja Bülter

Widex-Hörgeräte kennenlernen auf der Spree.

Wer das Berliner Spree-Revier kennt, weiß, dass sich an den Ufern zwischen der Elsenbrücke, Oberbaumbrücke und der Jannowitzbrücke die Sehenswürdigkeiten reihen, wie die Perlen einer ebensolchen Kette. Und so wundert es nicht, dass zahlreiche Passanten und Touristen aller Altersklassen das Duo David Garrett und Tanja Bülter erkannten und feierten, als diese mit dem nicht nur stylischen, sondern auch nachhaltigen Solarboot auf der Spree vorbeifuhren.


„Ein Hörgerät zu haben, das auf jede Situation wunderbar abgestimmt ist, das halte ich für unglaublich wichtig.“ David Garrett

Für Klang und Praxis in Perfektion

Sommerinterview: David Garrett und Tanja Bülter

Was sich anhört wie eine Promo-Tour für Stars, war ein Austausch und auch ein Praxistest zweier bekannter Markenbotschafter des Herstellers Widex: Widex-Klangbotschafter David Garrett und Widex-Testimonial Tanja Bülter. Letztere trägt selbst Widex-Hörgeräte und berichtet vielfältig über ihre Erfahrungen - auch im Podcast von Widex.

Man kann als Marken-Botschafter ab und zu für Fotos posieren. Man kann sich aber auch authentisch engagieren, sich Zeit nehmen, Dinge hinterfragen, viel mitnehmen und sich überlegen, was man noch machen kann.

So trafen sich beide in der Hauptstadt, um auf Wunsch des Violinisten tiefer und vor allem praktischer in die Welt der Hörgeräte einzusteigen. Schließlich ist Garrett seit November letzten Jahres Klangbotschafter des Herstellers Widex: „Leidenschaft für den perfekten Klang verbindet das musikalische Ausnahmetalent mit dem Premium-Hörgeräte-Hersteller“ hieß es zur Ankündigung der Partnerschaft.

Hörgeräte an ihre Grenzen bringen: Violine und Fahrtwind

„Wir werden heute nicht nur viel sehen, wir werden auch viel hören“ versprach Tanja Bülter gleich zu Beginn der Tour. Und so ging es auch schon los: Bei Fahrtwind begann Garrett mit seiner Violine zu spielen. Dazu gesellten sich Bugwellen und die Geräusche des Spreeufers. Motorengeräusche spielten aufgrund der Bootswahl keine Rolle, dafür aber, wie Tanja mit ihren MOMENT-Hörsystemen von Widex diese Klangkulissen wahrnahm.

Das wiederaufladbare Hörsystem WIDEX MOMENT - mit künstlicher Intelligenz für natürliches Hören und perfekten Klang.

Denn mit Tanja Bülter hatte David Garrett eine erfahrende Hörgeräteträgerin an Bord, die ihm nicht nur aus erster Hand von ihren Erlebnissen vor und mit einer Hörgeräteversorgung berichten konnte, sondern auch vorführte, wie Hörsysteme auch in solch besonderen Situationen, aber auch im Alltag überzeugen.

Widex bietet für solche Gelegenheiten Hörprogramme, die extra auf den Genuss klassischer oder auch konventioneller Musik ausgelegt sind - und diese lassen sich zusätzlich je nach Hörumgebung anpassen.

Engagement ist wichtig

Der mehrfach für seine Arbeit ausgezeichnete Garrett - unter anderem mit dem Bambi und der Goldenen Kamera - nimmt sein gesellschaftliches Engagement sehr ernst. Außerdem muss es sinnig sein, was auch sein Einsatz für die José Carreras Leukämie-Stiftung zeigt. Und dass Klang und Musik ein Leben der Menschen bereichert und sie begeistert, erlebt er bei seinen Konzerten, aber auch im persönlichen Umfeld, jedes Mal aufs Neue.

"Meine Leidenschaft für Klang in seinen verschiedensten Ausprägungen macht Widex und mich zu perfekten Partnern", sagte er über seine Motivation, Klangbotschafter für Widex zu sein.

Widex engagiert sich seit mehr als 65 Jahren leidenschaftlich für die Entwicklung von Hörsystemen, die Menschen wieder uneingeschränkten Zugang zur Welt der Klänge eröffnen und sie zum Leben erwecken. Die aktuellen MOMENT-Hörgeräte warten mit vielfältigen Technologien auf: Die ultraschnelle PureSound-Verarbeitung oder Künstliche Intelligenz - diese und viele weitere Technolologien sorgen für natürlichsten und reinsten Klanggenuss. Mehr dazu erfahren Sie bei einem Hörakustik-Fachbetrieb in Ihrer Nähe.




Zum Weiterlesen:

Unvergleichlich klarer Klang: Widex PureSound überzeugt in einer Studie

David Garrett ist Klangbotschafter für Widex



Tags: