KIND Hörgeräte: weiterer Zukauf in der Augenoptik erfolgt

KIND Hörgeräte: weiterer Zukauf in der Augenoptik erfolgt

Emberger Optik gehört nun zu Kind

Mit schnellen Schritten treibt KIND den Ausbau seines Augenoptik-Bereichs voran. Erst Anfang des Jahres gab das Hörgeräte-Unternehmen bekannt, das Augenoptikunternehmen Bajohr GmbH & Co. KG mit seinen 13 Fachgeschäfte übernommen zu haben. Seit gestern zählt jetzt auch Emberger Optik zum Großfilialisten KIND Hörgeräte, wie das Unternehmen am 21. Februar 2017 mitteilte.

Als mittelständisches Unternehmen wurde Emberger Optik 1976 von Robert Emberger gegründet. Neben 12 Fachgeschäften in Oberbayern konnte Emberger Optik sein Filialnetzwerk mit 6 Augenoptik-Filialen in Wien/ Österreich ausbauen. Unter den 12 Fachgeschäften in Deutschland sind 5 Fachgeschäfte zusätzlich mit einer Hörgeräte-Abteilung ausgestattet. Insgesamt gehen somit 18 Fachgeschäfte an das Großunternehmen KIND über und lässt den Augenoptik-Bereich damit auf ca. 40 Fachgeschäfte in Deutschland und Österreich wachsen. Damit wird deutlich, wie zielgerichtet KIND den Ausbau im Augenoptikbereich umsetzt und Fielmann die Stirn bietet.

Emberger Optik: Inhaber wechselt – Name bleibt

Emberger Optik an KIND verkauft

Auch wenn KIND nun Geschäftsinhaber der Emberger Optik ist, bleibt Unternehmensgründer und Namensgeber Robert Emberger weiterhin Geschäftsführer des Unternehmens. Auch hier hält KIND an seiner Philosophie fest und erhält den Namen Emberger Optik am jeweiligen Standort.

„Mit Emberger Optik können wir unsere Expansion in der Augenoptik und an fünf Standorten auch in der Hörakustik erfolgreich fortsetzen. Wir gewinnen ein regional extrem gut aufgestelltes Unternehmen mit hoher Kompetenz dazu“, erklärt Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von KIND. „Wir werden das Unternehmen in Oberbayern und Wien in bekannter Struktur weiterentwickeln. Auch künftig steht Emberger Optik für besondere Serviceleistungen, hohe Fachkompetenz und große Auswahl namhafter Brillenkollektionen und Glashersteller. Vielfältige Angebote und Aktionen runden das breite Spektrum ab.“

Quelle: Kind