Neue Personen in der Hörbranche

Neue Personen in der Hörbranche

Aktuell gibt es herstellerübergreifend viele Meldungen über personelle Änderungen in verschiedenen Positionen. Wir möchten daher einen Überblick verschaffen und die aktuellen Bewegungen zusammenfassen.

Führungswechsel bei Sonova Deutschland GmbH

Insgesamt dreieinhalb Jahre fungierte Roger Baumann als Geschäftsführung der Sonova Deutschland GmbH In Fellbach. Nun zieht es ihn wieder in seine Heimat zurück, wo er als CEO die Führung eines Schweizer mittelständischen Unternehmens tätig sein wird. Mit Wirkung zum 15. Juli 2017 werden die Aufgaben als Geschäftsführer damit seinem Nachfolger Martin Heierle übertragen. Martin Heierle verfügt über 13 Jahre Erfahrung in der Hörbranche und war innerhalb des Konzerns bereits in unterschiedlichen Positionen auch international tätig. Er übernimmt die Gesamtverantwortung für die Sonova Deutschland GmbH und die Geschäftsleitung von Phonak. Alle weiteren Verantwortungsbereiche der Sonova Gruppe bleiben unverändert.

Neue Aufgaben und Personalwechsel bei Widex

Rüdiger Luithle und Simon Müller

In einem Newsletter der Widex Hörgeräte GmbH Mitte Mai informierte das Unternehmen über die Aufgabenerweiterung von Peter David Schaade. Um den globalen Ausbau von Widex weiter voranzutreiben wird Schaades Verantwortungsbereich auf den südafrikanischen Markt ausgeweitet. Seine Aufgabe bestehe dabei auf die Integration der Ländergesellschaften in die globale Unternehmensstrategie.

Auch die wissenschaftlich audiologische Abteilung bei Widex ist von Veränderung geprägt. Denn mit dem Ausscheiden von Birgit Ramin im Frühjahr dieses Jahres übernahm im März Simon Müller (links im Bild) die Position des wissenschaftlich audiologischen Leiters. Auch die Leitung der Hörakustik, vormals durch Steffen Bauer ausgeübt, wurde mit Rüdiger Luithle (rechts im Bild) neu besetzt. Beide kommen aus der Praxis.

Resound Vertrieb: Rasmus Faber, Tobias Schmitz, Christina Albrecht

ReSound baut Vertrieb aus

Ein Vertriebstechnischer Ausbau fand auch bei ReSound statt. Gleich drei Neuzugänge erhöhen die Kundenbetreuung vor Ort. Für die Regionen Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland ist Frau Christina Albrecht, 41, als Ansprechpartnerin zuständig. Das audiologische Trainer-Team wird mit zwei Hörakustikmeistern Rasmus Faber, 30, und Tobias Schmitz, 29, erweitert (im Bild von l.n.r.).

Frischer Wind auch bei Audio Service

neuer Marketingleiter bei Audio Service: Andreas Eckernkemper

Auch Audio Service gibt eine Personalveränderung im Marketing bekannt. Nach 10jähriger Tätigkeit als Marketingleiterin hat Almut Niederfeld das Unternehmen Audio Service verlassen und an Andreas Eckernkemper übergeben.

Andreas Eckernkemper zuvor bei verschiedenen Unternehmen und Branchen stets in Leitungs-Positionen tätig, bringt damit einen umfangreichen branchenübergreifenden Erfahrungsschatz in seine Position als Leiter des Marketings und Öffentlichkeitsarbeit bei Audio Service mit ein.

Wir wünschen allen einen guten Start und viel Erfolg in Ihren Aufgaben.