Oticon Messe-Neuheiten 2017: Innovationskraft ohne Kompromisse

Oticon Messe-Neuheiten 2017: Innovationskraft ohne Kompromisse
Fritz Wepper

Tipp: Autogrammstunde mit Fritz Wepper am Mittwoch ab 16.00 Uhr

Oticon Opn™ Hörgeräte begeistern Nutzer weltweit. Viele erleben „Hören wie früher“ und können Gespräche mit mehreren Personen in lauter Umgebung wieder meistern. Es ist ein Hörgerät, das neben der patentierten Opn-Technologie alle weiteren wegweisenden Funktionen vereint, die modernes Hören zum komfortablen Erlebnis machen. Ein Hörgerät für Jung und Alt, für jeden Anspruch und höchste Erwartungen. Ein System ohne Kompromisse.

Dieses Jahr stellt der dänische Hersteller Oticon folgende Neuheiten auf der Messe vor:

  •          ConnectClip – kabellose Verbindung von Oticon Opn mit Android-Smartphones
  •          Optionale Akku-Lösung für alle Opn Ex-Hörer Mini
  •          Augmented Reality Demonstration – Patentierte Technologie live erleben
  •          Oticon Opn-Träger Fritz Wepper ist vor Ort und gibt eine Autogrammstunde.

iPhone oder Android-Smartphone? Oticon Opn kann beides!

Nutzer eines iPhones* können Oticon Opn direkt kabellos mit ihrem iPhone verbinden. Telefonieren Kunden mit einem Android-Smartphone*, können sie dieses über den neuen ConnectClip kabellos mit ihren Hörgeräten verbinden. Alle Nutzer genießen ein klares und störungsfreies Telefonat. Das Telefonsignal wird in beide Ohren übertragen. Jegliche anderen Audiosignale, z. B. Musik, werden in Spitzenqualität detailreich, dynamisch und in Stereo wiedergegeben.

Der neue ConnectClip hat viele Funktionen:

  •          Ermöglicht Telefonate mit Android-Smartphones
  •          Wird bei Vorträgen zum externen Mikrofon
  •          Ermöglicht die Nutzung der Hörgeräte wie ein Wireless-Headset, z. B. beim Skypen
  •          Ist auch als Fernbedienung für die Hörgeräte nutzbar

Mehr zur Konnektivität von Oticon Opn erfahren Sie hier: https://www.oticon.de/solutions/accessories/connectivity

Akku- oder Batteriebetrieb? Oticon Opn kann beides!

Z-Power

Einfach die Akkus über Nacht aufladen. Das Opn kann auch Hybrid betrieben, sprich auch herkömmliche Batterien können verwendet werden.

Nie wieder Batterien wechseln: Ab sofort können Oticon Opn-Träger auf wiederaufladbare Akkus setzen. Einfach die herkömmlichen Batterien gegen die enorm leistungsstarken Silber-Zink-Akkus tauschen, die Hörgeräte über Nacht in die Ladestation stecken und den ganzen Tag genießen.

Und sollte gerade einmal keine Steckdose in der Nähe verfügbar sein, lassen sich die Akkus einfach durch normale Batterien auswechseln – das bedeutet maximale Freiheit für Menschen mit Hörminderungen.

Ganz nebenbei hat Oticon mit dieser Neuerung auch noch eine einzigartige Weltneuheit geschaffen: das erste wiederaufladbare Hörgerät mit diskreter Bauform und Wireless Streaming über 2,4 GHz Bluetooth Low Energy für eine hohe Leistungsfähigkeit, energiesparende Stromversorgung, bestem Sprachverstehen und kabellosem Streaming von Audiodateien.

Mehr zur Akkulösung von Oticon erfahren Sie hier: www.oticon.de/rechargeable

Bahnbrechende Studienergebnisse

Zwei unabhängige Untersuchungen zeigen, dass Oticon Opn ein Durchbruch für die Lösung der beiden größten Herausforderungen des Hörens ist: viele Sprecher in lauter Umgebung verstehen und mit mehreren Sprechern zu interagieren. Neueste Studienergebnisse zeigen, dass die patentierte Technologie in Opn da Sprachverständnis in lauten Umgebungen, wie etwa in einem Restaurant, von 20 auf 75 Prozent zu verbessert: ein wahrer Quantensprung. Bei einer weiteren Untersuchung wurde Opn mit Geräten verglichen, die mit traditionellen Technologien arbeiten. Das Ergebnis: Oticon Opn übertrifft die klassischen Technologien deutlich und liefert bei Sprechern von der Seite ein deutlich besseres Sprachverstehen.

Die Studien beweisen, dass Opn-Träger nicht mehr mit den Kompromissen von traditionellen Technologien leben müssen und voll am Leben teilnehmen können.

Dank einer eigens entwickelten Augmented Reality-Anwendung können sich Messe-Besucher interaktiv und spielerisch in die Lage eines Hörsystemträgers versetzen. So lässt sich auf innovative Weise die Überlegenheit der Opn-Technologie live erleben.

Klarer Fall: Fritz Wepper empfiehlt Oticon Opn

Im Restaurant, bei Familienfeiern oder in Meetings gibt es immer die gleiche Situation: Laute Hintergrundgeräusche und gleichzeitig sprechende Menschen – da fällt das Verstehen schwer. Auch Schauspiellegende Fritz Wepper, u. a. bekannt aus „Die Brücke“, „Derrick“ und „Um Himmels Willen“, kennt solche Szenarien und hat reagiert: „Zuerst wollte ich keine Hörgeräte tragen. Aber dann war ich total überrascht, wie gut Oticon Opn mich beim Verstehen unterstützt. Bei Gesprächen in lauter Umgebung verstehe ich jetzt alle und alles – so entspannt wie nie zuvor!“

Wepper ist seit Frühjahr Oticon Opn Markenbotschafter. Auf der Internetseite www.opnworld.de können Träger des Systems ihre Erfahrungen mit dem Hörgerät aufzeichnen und so Teil der Kampagne werden. Fritz Wepper trägt das Modell Opn und sein Urteil ist eindeutig: „Klarer Fall, die hätte ich mir schon früher holen sollen.“

Auch auf der diesjährigen Messe ist der Schauspieler vor Ort und gibt auf dem Messestand von Oticon eine Autogrammstunde am Mittwoch von 16.00 bis 17.00 Uhr

* Ab iPhone 5. Alle Android-Smartphones mit Bluetooth ab 2010 in Verbindung mit dem ConnectClip. (Voraussichtlich verfügbar ab November 2017.) iPhone ist eine in den USA und anderen Ländern eingetragene Marke von Apple Inc. Android ist eine Marke von Google Inc.

**Die Umstellung auf Akku-Technologie gilt ausschließlich für Oticon Opn Ex-Hörer Mini und nicht für die neuen Oticon Opn Ex-Hörer Mini-T.