Signia launcht neues Hörgerät: Styletto AX

Signia launcht neues Hörgerät: Styletto AX

Von der aktuellen Augmented Xperience (AX)-Plattform profitierten bisher die Erfolgsbauform Pure und das Akku-Im-Ohr-Hörgerät Insio. Jetzt kommen auch Designliebhaber in den Genuss von noch kontrastreicherem Hören: Das beliebte und preisgekrönte1 Styletto überzeugt nun in der vierten Generation mit seinem avantgardistischen Äußeren. Neben der neuen Bauform bringt AX ab Mai aber noch weitere praktische Funktionen mit: Ein verbesserter Klang in hallenden Räumen, eine natürlichere, eigene Stimme und freihändiges Telefonieren mit iOS-Geräten.


Signia Styletto: Das Designerstück unter den Hörgeräten

Die 8 verschiedenen Farbkombinationen der Signia Styletto AX-Hörsysteme verleihen dem individuellen, persönlichen Geschmack Ausdruck.

Signia ist aktuell nicht nur die beliebeste Hörgerätemarke1, sondern vor allem auch bekannt für unkonventionelle Lösungen.

Hörgeräten haftet in vielen Köpfen noch ein Stigma an, das der Hersteller auf vielfältige Art und Weise zu bekämpfen gelingt. In diesem Zusammenhang machte letztes Jahr das Earbud-Hörgerät Signia Active von sich Reden. Und auch die nun vierte Styletto-Generation hat – trotz grundlegender Unterschiedlichkeit – das gleiche Ziel: Kunden sollen ihren Hörverlust nicht mehr verstecken müssen. Dafür gab es für Styletto X im Jahr 2019 sogar den Red Dot Design Award - weitere Design-Auszeichnungen ließen nicht lange auf sich warten.

Klar, dass Signia also beim neuen Styletto AX-Modell noch einen draufsetzt: Insgesamt haben die Kunden nun acht statt nur fünf Farbvarianten zur Verfügung, um ihrem Geschmack Ausdruck zu verleihen.

Doch selbstverständlich kaschiert ein schönes Äußeres keinen Hörverlust. Für Signia war es demnach unerlässlich nun auch das Styletto mit der aktuellen Augmented Xperience-Technologie auszustatten. AX basiert auf der bereits von der Vorgängerplattform Xperience bekannten Layer-Technologie, die Nutzschall und Umgebungsschall in verschiedene Ebenen aufteilt, um den Klang insgesamt klarer zu machen.

Modernste AX-Technologie über selbstbewußten Hörgenuss

Diese Strategie führt AX weiter: Die Schallquellen für wichtige Informationen wie Sprache und die Quellen für Umgebungsgeräusche werden von zwei völlig eigenständigen Prozessoren verarbeitet - ein vollkommen neues Verfahren. Für Sprache bedeutet das mehr Dynamik, Klarheit und akustische Nähe, für den Umgebungsklang mehr Natürlichkeit, Räumlichkeit und Flexibilität in der Lautstärke – kurzum: AX erhöht die Kontraste zwischen Sprache und Umgebung.

Links: Das Styletto AX mit mobiler Ladestation, rechts präsentiert sich die auf 750 Stück limitierte Walter Röhrl-Edition des Signia Stylettos in exklusiver schwarz-goldenen Farbgebung und mit Röhrl-Signatur. 

Genau wie das RIC-Modell Pure AX und das IdO-Hörsystem Insio AX, wird auch Styletto AX zunächst als reine Akku-Lösung gelauncht – mit einer Laufzeit von bis zu 17 Stunden inklusive fünf Stunden Streaming.

Neue Akku-Hörsysteme bringen auch neue Charger mit sich: Der Styletto AX Mobile Charger schafft statt wie beim Vorgänger drei Ladungen nun vier volle Ladungen am Stück – das bedeutet fünf Tage Hören ohne externe Stromquelle.

Außerdem gibt es für Styletto AX nun auch den bei anderen Signia-Hörgeräten beliebten und bewährten Dry&Clean Charger, der während des Ladevorgangs die Hörsysteme trocknet und desinfiziert. Ein weiterer Vorteil: Dank größerem Stauraum passen damit auch Otoplastiken mit in den Charger.

Noch mehr Augmented Xperience ab Mai 2022

Dass Upgrades neue Funktionen mit sich bringen, kennt jeder Smartphone-Nutzer. Signia schafft zum ersten Mal die Voraussetzungen dafür bei Hörsystemen: Bald schon dürfen Signia AX-Nutzer von neuen Funktionen profitieren, ohne das Gerät wechseln zu müssen. Einzig ein Besuch beim Hörakustiker ist dafür erforderlich.

Ab Mai verfügbar: Own Voice Processing 2.0, die Weiterentwicklung von Signias patentierter Technologie für eine natürliche Wahrnehmung der eigenen Stimme; Hands-free iOS ermöglicht freihändiges Telefonieren ab iPhone 11 und AutoEcho Shield stellt ab dem 7er Preispunkt künftig automatisch Klanganpassungen für mehr Kontrast in hallenden Räumen her.

Limitierte Styletto-Special-Edition für Walter Röhrl

Ein wirklich würdiges Geschenk: Signia widmet dem 75. Geburtstag des Ralley-Weltmeisters eine eigene Sonderedition.

Eine letzte Überraschung hat Signia noch parat: Rallyelegende Walter Röhrl, der wohl schnellste Markenbotschafter der Welt, erhielt anlässlich seines 75. Geburtstag eine Signature-Version des Styletto AX-Hörsystems. Limitiert auf 750 Stück, farblich elegant in Black/Fine Gold, mit Walter Röhrl-Signet auf Gerät und Charger und mit hochwertigem Fan-Booklet – nicht nur für Rallyefans ist diese Sonderedition ein Highlight.

Vielleicht gehören Sie ja bald schon zu den Glücklichen, wir drücken die Daumen!

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Hersteller Signia durch die Weiterentwicklung seiner Design-Ikone Styletto Maßstäbe setzt - vor allem für Menschen, denen Formsprache und Ästhik gepaart mit kompromislosem Hörgenuss besonders wichtig ist.




Zum Weiterlesen:

1 Hörgeräte-Studie: Das sind die beliebtesten Marken

Signia Augmented Xperience

Signia-Akkus: 65 % weniger Umweltbelastung

Interview mit Signia-Markenbotschafter und Rallyelegende Walter Röhrl


Tags: