Amplifon setzt auf Wachstum und kauft EGGER Hörgeräte + Gehörschutz GmbH

Amplifon setzt auf Wachstum und kauft EGGER Hörgeräte + Gehörschutz GmbH

Amplifon erwirbt 19 Fachgeschäfte in Süddeutschland

Der Wachstumskurs von Amplifon macht auch in Deutschland keinen Halt. Erst vor kurzem schloss Sonova mit Amplifon einen Kaufvertrag, der den Verkauf von knapp 130, nicht zum Kerngeschäft gehörenden, AudioNova-Fachgeschäfte in Frankreich und Portugal beschließt. Aktuell liegt dieser noch zur Genehmigung der Regulierungsbehörde vor. Wir berichteten… Jetzt wurde bekannt, dass auch in Deutschland Amplifon weiterhin auf Zukäufe setzt und zum 31.1.2017 den Filialisten EGGER Hörgeräte + Gehörschutz GmbH, unabhängig der Egger Otoplastik und Labortechnik GmbH, gekauft hat. Damit ist das Filialnetzwerk von Amplifon auf 405 Fachgeschäfte gewachsen.

Craig Stevens setzt auf Ausbau durch Akquise bestehender Fachgeschäfte

Bereits 2015 gab Craig Stevens, Geschäftsführer der Amplifon Deutschland GmbH in einem Interview bekannt, dass er im weiteren Wachstumskurs auf Akquisition bestehender Fachgeschäfte setzt. Jüngstes Beispiel für die klare Zielverfolgung ist, neben dem aktuellen Kauf der Egger Hörgeräte + Gehörschutz GmbH, der Kauf der Filialisten Die Hörmeister GmbH, Die Hörmeister Nord GmbH und Focus Hören AG im August 2016. Eine Errungenschaft die Amplifon in Deutschland gleich um 86 Fachgeschäfte im vergangenen Jahr wachsen ließ.

Auch ohne den Zuschlag der damals zum Verkauf stehenden AudioNova-Gruppe mit den in Deutschland ansässigen Geers-Fachgeschäften landet Amplifon auf Platz 3 der Großfilialisten.