meinhoergeraet.de - Verbraucherportal für Schwerhörige und Hörgeräte-Träger

Oticon Polaris


Oticon Polaris: die neue BrainHearing™-Ära


Oticon Polaris™: BrainHearing™ geht in die nächste Runde

Mit den Oticon More™ Hörsystemen wurde Ende 2020 die Chip-Technologie Polaris eingeführt, die damit den Velox- und Velox S-Chip ablöst. Den Grundstock bildet auch hier die etablierte BrainHearing™-Philosophie und die Idee, dem Gehirn Zugang zu möglichst allen Klängen zu geben, statt vermeintlich relevante Klänge bereits vorzudefinieren. Um das umsetzen zu können, bietet die Polaris-Plattform im Vergleich zu den beiden Vorgängern 16 Mal mehr Kapazität für hochentwickelte Algorithmen und verdoppelte Präzision, Rechenleistung sowie Geschwindigkeit. Konkret bedeutet das: Mehr Leistung für revolutionäre Features. Und für die Alltagspraxis: Weniger Stress, weniger Höranstrengung und mehr Hörkomfort.

Deep Neural Network imitiert menschliches Gehirn

Auf die Frage, wie die Klangverarbeitung möglichst natürlich geschehen kann, antwortet Oticon: DNN, Deep Neural Network. Ähnlich wie das menschliche Gehirn, bedienen sich Hörgeräte mit Polaris-Chip eines neuronalen Netzwerks: Oticon More Hörgeräte wurden auf 12 Millionen verschiedene Klangwelten trainiert, die sie ständig mit den vorherrschenden Geräuschkulissen abgleichen. Innerhalb eines Sekundenbruchteils passen sich die Einstellungen automatisch daran an.

MoreSound Intelligence™: Innovation in der Klangverarbeitung

MoreSound Intelligence erfasst und optimiert die Klänge. 500 Mal pro Sekunde wird die Geräuschumgebung und ihre Komplexität analysiert, um so die optimale Einstellung zu finden. Mithilfe des trainierten Deep Neural Networks werden die identifizierten Klänge verarbeitet und in klaren Kontrast zueinander gestellt. Das Ergebnis: natürlicher Klang in ausgewogener Klangumgebung.

Neues Verstärkungssystem: MoreSound Amplifier™

MoreSound Amplifier™ ist Oticons präzisestes und schnellstes Verstärkunssystem. Mehr Dynamik, mehr Ausgewogenheit und eine sechsfach höhere Auflösung als konventionelle Lösungen machen die gesamte Klangumgebung hörbar und behalten gleichzeitig die Kontraste und die Ausgewogenheit zwischen den Klängen bei.

Sie möchten Hörgeräte mit Polaris-Chip testen oder sich zu dem Thema beraten lassen? Einen geeigneten Hörakustiker in Ihrer Nähe finden Sie hier.

Oticon Polaris - Artikel

Das Oticon More™ verspricht natürlicheres Hören als je mit einem Hörgerät zuvor Mittlerweile vier Jahre sind vergangen seit dem sehr erfolgreichen Start von Oticon Opn. Doch nun musste etwas neues her, etwas das noch besser ist, noch mehr kann: Oticon More. Die neue Generation mit dem Polaris-Chip wird in drei Preisklassen erhältlich sein. Doch egal für welches...
» Zum Artikel

Oticon Polaris - Produkte

Das Oticon More 1 Ex-Hörer Mini-R mit wiederaufladbaren Li-Ionen-Akkus und diskreter RIC-Bauweise (Receiver in the canal) ist ein Gerät der Premium-Klasse. Es gleicht die Geräuschumgebung mit 12 Millionen voreingespeisten Klangwelten ab und passt die Höreinstellungen sofort daran...
Das Oticon More 2 Ex-Hörer Mini-R mit wiederaufladbaren Li-Ionen-Akkus und diskreter RIC-Bauweise (Receiver in the canal) ist ein Gerät der Oberklasse. Es gleicht die Geräuschumgebung mit 12 Millionen voreingespeisten Klangwelten ab und passt die Höreinstellungen sofort daran...
Das Oticon More 3 Ex-Hörer Mini-R mit wiederaufladbaren Li-Ionen-Akkus und diskreter RIC-Bauweise (Receiver in the canal) ist ein Gerät der Mittelklasse. Es gleicht die Geräuschumgebung mit 12 Millionen voreingespeisten Klangwelten ab und passt die Höreinstellungen sofort daran...