Time kürt Phonak Audéo Fit zu einer der besten Erfindungen 2022

Time kürt Phonak Audéo Fit zu einer der besten Erfindungen 2022

Hörgerät mit Herzfrequenzmesser

Was haben ein Sono Motors Solarauto, ein Mini-Nuklearreaktor und das Audéo Fit-Hörsystem von Phonak gemeinsam? Alle drei gehören zu den Best Inventions of 2022, die vor kurzem vom time magazine gekürt wurden. Phonak Audéo Fit überzeugte mit seinem Hörer eingebauten Herzfrequenzmesser und der myPhonak App, die dem Nutzer Gesundheitsdaten bereitstellt für einen aktiveren Lebensalltag bereitstellt.

Das Erfassen von Gesundheitsdaten soll Audéo Fit-Träger zur körperlichen Aktivität motivieren.

Das Hörgerät des schweizerischen Herstellers Phonak ist eine der 200 besten Erfindungen 2022 – behauptet die Time. Um die Liste zusammenzustellen, nominierten Redakteure und Korrespondenten auf der ganzen Welt die Produkte in einem Online-Auswahlverfahren. Ein besonderes Augenmerk wurde auf Wachstumsfelder gelegt, zum Beispiel Elektrofahrzeugindustrie, grüne Energie und das Metaverse. Jeder Bewerber wurde anhand von Schlüsselfaktoren wie Originalität, Effizienz, Ehrgeiz und Wirkung bewertet.

Audéo Fit wurde in der Kategorie Barrierefreiheit ausgezeichnet, weil es Verbrauchern eine Hörlösung bietet, die ihren Lebensstil wiederspiegelt und unterstützt. Hörverlust geht statistisch gesehen mit geringerer körperlichen Aktivität einher. Und diese unterstützt wiederum die Kognition, das Lernen und das allgemeine Befinden. Das Hörsystem wurde entwickelt, damit schwerhörige Menschen leichter einem aktiven Lebensstil nachgehen können.

Herzfrequenzmesser im Hörgerät

Die größte Innovation sitzt im Hörer von Audéo Fit: ein Herzfrequenzmesser. Sichtbar wird dieser Nutzen durch die myPhonak App, die dem Nutzer nicht nur die Herzfrequenz anzeigt, sondern auch verschiedene weitere Gesundheitsindikatoren: Schritte, der Aktivitätslevel und zurückgelegte Distanzen. Durch den Zugriff auf persönliche Aktivitätsdaten, können Benutzer gesunden Gewohnheiten nachgehen und persönliche Ziele in den Einklang mit ihrer Fitness setzen.

Jon Billings, Vizepräsident Phonak Marketing: “Es ist eine Ehre für Phonak, in die Liste der besten Erfindungen von TIME aufgenommen zu werden. Die Stimme des Verbrauchers war die treibende Kraft hinter Audéo Fit. Er ist der Grund, warum wir in der Hörgerätebranche weiterhin innovativ sind. Verbraucher wünschen sich mehr denn je Hörlösungen, die über die Verbesserung des Hörvermögens hinausgehen. Audéo Fit ist ein Beispiel für verwirklichte Innovation im Dienste von Verbrauchern mit aktivem Lebensstil.“

Die Time schreibt über die Best Inventions: „Das Ergebnis ist eine Liste mit 200 bahnbrechenden Erfindungen (und 50 mit besonderer Erwähnung) – einschlie0lich lebenskartierender künstlicher Intelligenz, Diamanten aus überschüssigem Kohlenstoff in der Luft und dem leistungsstärksten Teleskop jemals – die verändern, wie wir leben, arbeiten, spielen und darüber nachdenken, was möglich ist.“ Phonak Audéo Fit ist definitiv in guter Gesellschaft.


Zum Weiterlesen:

Audio Service-Kampagne "Atelier erleben" gewinnt Award

CES Innovation Awards: Erste Gewinner bekanntgegeben

Barbie bekommt Hörgeräte




Tags: