Audio Service-Kampagne "Atelier erleben" gewinnt Award

Audio Service-Kampagne "Atelier erleben" gewinnt Award

Atelier: Der ostwestfählische Hersteller Audio Service vereint bei diesem IdO-Konzept maßgefertigte Passform – designed in Germany – mit höchster Flexibilität durch tune. Die zugehörige Marketingkampagne „Atelier erleben“ ummantelt das ganze mit einem Touch von nahbarer Exklusivität: Audio Service hat aufstrebende und vor allem unvoreingenommene Fotokünstler gebeten, sich auf ganz individuelle Weise mit Atelier zu beschäftigen. Mit den entstandenen Kollektionen können Hörakustiker ihre Fachbetriebe schmücken und sie so zu „Kunstateliers“ umgestalten. Die erfolgreiche Kampagne wurde nun mit dem 2. Platz des PR Bild Awards geehrt.

Mit diesem Bild von Pia Hertel gewann Audio Service Atelier den zweiten Platz beim PR Bild Award.

"Atelier erleben" gewinnt PR Bild Award

Im Hamburger Le Méridien-Hotel fand am 28.11. die Preisverleihung der diesjährigen PR Bild Awards statt. Bereits zum 17. Mal wurde in den Kategorien „Porträt“, „NGO-Foto“, „Social-Media-Foto“, Storys & Kampagnen“ und „Lifestyle“ das PR-Bild des Jahres gekürt. Berücksichtigt wurden traditionell Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vergeben wird der PR Bild Award von der dpa-Tochter news aktuell.

Die aktuelle Marketingkampagne „Atelier erleben“ nahm Audio Service als Anlass, an dem Wettbewerb teilzunehmen – mit Erfolg! Ein in Zuge der Kampagne entstandenes Bild der Fotografin Pia Hertel überzeugte die 21-köpfige Fachjury und setzte sich gegen mehr als 450 Mitbewerber durch. Anschließend konnte die Community ihren Favoriten wählen. Mehr als 42.000 Stimmen wurden abgegeben. Audio Service und Pia Hertel ergatterten schließlich den zweiten Platz in der Kategorie „Storys & Kampagnen“.

„Atelier erleben“ setzt sich auf ganz unkonventionelle Weise mit Im-Ohr-Hörsystemen auseinander. Die FotokünstlerInnen sind völlig unvoreingenommen, was Hörgeräte betrifft – die Ergebnisse sind deshalb besonders spannend und höchstindividuell. PR Bild Award-Gewinnerin Pia Hertel schreibt auf ihrer Website: „Ich habe eigens für die Kampagne Bilder geschaffen, die sich mit dem Hörsinn auseinandersetzen: Unser Gehörsinn schenkt uns nicht nur das Erleben von Musik und schützt uns vor Gefahren. Er ist vor allem ein wichtiger Bestandteil unserer zwischenmenschlichen Beziehungen und macht diese sinnlicher und reicher.“

Neue Deko-Kollektion mit CGI-Kunst

Neben den Werken der drei KünstlerInnen Pia Hertel, Caroline Gerst und Luan Buki können Kunden bald auch die Deko-Kollektion von Felix Brauner in Hörakustik-Fachbetrieben bewundern. Sein Werkzeug ist CGI: Er schuf eine digitale Skulptur vom Atelier-Im-Ohr-Hörsystem ITE/ITC Li 7 und platzierte sie in verschiedene Hörszenarien.

Möchten auch Sie Atelier in ihren Fachgeschäften erleben lassen? Über das Audio Service-Marketingportal können Sie sowohl die vollständigen Kollektionen als auch ausgewählte Materialien bestellen. Falls Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich gerne an marketing@audioservice.com.


Zum Weiterlesen:

„Atelier erleben“ – neue POS-Kampagne verwandelt Fachgeschäfte in Kunstateliers

Audio Service launcht G7-Plattform und Akku-Hörgerät

Event: Mit Atelier den IdO-Markt beflügeln

Maximale Flexibilität mit dem tune-Konzept: Hörakustiker berichten über ihre Erfahrungen



Tags: