Artikel

Im-Ohr-Markt - quo vadis?

Geht dem Im-Ohr-Markt die Luft aus? Sie galten lange als Türöffner und Werkzeug zur Differenzierung: „Der Maßanzug für Ihre Ohren“ oder „Handwerkskunst aus Meisterhand“. Super diskret, „nahezu unsichtbar“ und natürliches Hören. Doch die letzten Innovationen und Produkteinführungen drehten sich vor allem um RIC-Hörsysteme...
» Zum Artikel

Hörakustik-Markt konstant wachsend Die biha zählt aktuell 6.800 Hörakustik-Fachgeschäfte. Vor vier Jahren waren es noch 6.000 Geschäfte. Die Anzahl der Hörakustikfachbetriebe wächst also. Per se ein gutes Zeichen für die Gesamtheit lokaler, kleinerer und damit unabhängiger Unternehmen. Hatte man geglaubt, die „großen Ketten“ sind massiv...
» Zum Artikel

Phonak sucht innovative Projekte aus der Hörakustik-Branche Seit sieben Jahren vergibt Phonak den Future Hearing Award. Ab sofort können Sie sich für die Verleihung im Oktober 2021 bewerben. Gesucht werden Hörakustiker, die neue Wege bei der Anpassung gehen, mit außergewöhnlichem Marketing Aufmerksamkeit schaffen oder mit Sozialen Projekten helfen. Phonak informiert...
» Zum Artikel

Neue EUHA Community für Frauen

Presseinformation: EUHA ruft „EUHA Women Network“ ins Leben Die Mehrzahl der Absolventen in der Hörakustik sind Frauen. Deshalb und anlässlich des Internationalen Frauentag wurde die neue Community „EUHA Women Network“ ins Leben gerufen. Das EUHA Women Network soll Frauen der Hörakustik-Branche eine Plattform bieten, auf der sie sich vernetzen und austauschen...
» Zum Artikel

Hörluchs stellt Titan-Otoplastiken für die breite Masse vor Stolz präsentiert Dominic Schmidt, stellvertretender Geschäftsführer von Hörluchs, in einer digitalen Produktvorstellung die Frucht zweijähriger Entwicklung: „Titan für alle!“, so der Slogan. Denn Mithilfe eines neuen voll digitalen und wirtschaftlichen Fertigungsverfahrens ermöglicht...
» Zum Artikel

EUHA: Call for Papers

EUHA lädt zur Einsendung von Fachbeiträgen ein Der 65. EUHA-Kongress und die Industrieausstellung finden aller Voraussicht nach in Präsenz statt. Die Vorbereitungen für den 15. bis 17. September 2021 laufen auf Hochtouren. Wie bereits angekündigt, freut sich die EUHA über die Buchung von Messeständen. Jetzt, im zweiten Schritt, werden Interessierte dazu eingeladen,...
» Zum Artikel

Apothekenumschau gibt Maskentipps Vor einiger Zeit noch kaum vorstellbar, prägt der Mundschutz heute das Alltagsbild. Die Maske versinnbildlicht, wie schnell Menschen sich an neue Umstände gewöhnen können. Einer bestimmten Personengruppe fällt die Umstellung jedoch nach wie vor schwer. Hörgeschädigte Personen leiden unter dem dumpfen Klang der Stimmen,...
» Zum Artikel

Welcher Weg ist der Richtige? Im ersten Lockdown waren es Aussagen wie „Wir haben weiterhin für Sie geöffnet“ oder „Bei uns halten wir höchste Hygienestandards ein“, mit welchen Hörakustik-Fachbetriebe ihren KundInnen Mut für Besuche machten. Jetzt, im zweiten, durchaus "härteren" und längeren Lockdown, wissen viele nicht mehr, ob, wann oder...
» Zum Artikel

Neue G6-Hörsystem-Essentials aus Löhne „Für ein Leben in Bewegung“ lautet die Botschaft der G6 Plattform nun einmal mehr: Ab Februar sind dann auch die Tech Level 6 und 4 dieser aktuellen Plattform erhältlich. Die Löhner vervollständigen damit ihr Portfolio um diese wichtigen Einstiegspreisklassen und bieten damit die gesamte Bandbreite dieses leistungsstarken...
» Zum Artikel

Unternehmen können ab sofort Standflächen für September 2021 bestellen Der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) ist mit seiner Ausstellungsplattform www.ausstellung-euha.org am 15.01.2021 online gegangen. Ab sofort können Unternehmen ihre Stand- und Zusatzflächen für die Industrieausstellung buchen, die vom 15. bis 17. September 2021 als Präsenzveranstaltung...
» Zum Artikel

Presseinformation verkündet Phonak Audeo™ Paradise-Kampagne Fellbach, Deutschland, 28. Januar 2021 – Das beruhigende Meeresrauschen, ein gefühlvolles Klassikkonzert, unverkennbares Kuhglockengeläut in den Alpen: Phonak AudéoTM Paradise sorgt dafür, dass Menschen mit Hörverlust ihre Lieblingsklänge wieder in vollen Zügen genießen können....
» Zum Artikel

Neues Aus- und Weiterbildungsangebot für HörakustikerInnen Ein neues Fortbildungsangebot der Oton & Friends Akademie in Zusammenarbeit mit dem Max Born Berufskolleg möchte dem Fachkräftemangel innerhalb der Branche entgegenwirken. Am Standort Recklinghausen werden Auszubildende und Quereinsteiger bei ihrer fachlichen Entwicklung unterstützt. Quereinsteiger-Kurse Innerhalb...
» Zum Artikel

Was haben Starkey, Oticon und Widex mit führenden Elektronikunternehmen wie Samsung und Sony gemeinsam? Alle haben sie bei den CES Awards 2021 abgeräumt. Starkey Livio Edge AI konnte sich in der Kategorie „Accessibility“ gegen seine Mitstreiter behaupten, Oticon More und Widex Moment in den Kategorien „Health & Wellness“ und „Wearable Technologies“....
» Zum Artikel

Hörakustiker auch während Pandemie sehr zufrieden mit Hörgeräteherstellern Jährlich befragt der BVHI Hörakustiker zu ihrer Zufriedenheit mit den Leistungen der Hörgerätehersteller. Entgegen Vermutungen konnte sich die hohe Durchschnittszufriedenheit von 2019 auch im Krisenjahr halten – in manchen Bereichen sogar verbessern. Zufriedenheit ähnlich...
» Zum Artikel

Signia Keynote präsentierte innovative Hörgeräte-Neuheiten Kaum zwei Wochen ist das Jahr alt und schon wird das erste Highlight gefeiert: Die Signia Keynote (nachzuschauen auf YouTube) am 18.1. stand ganz und gar unter dem Stern des Wandels in der Hörgerätewelt. Neben des Upgrades eines der wichtigsten Signia-Flaggschiffe Motion auf die aktuelle Xperience-Plattform und auf...
» Zum Artikel