Qualitäts- und Kundenorientierung

Veröffentlicht am 22.05.2019 - weitere Artikel von der Ohrladen - Hockenheim
Qualitäts- und Kundenorientierung

Für den erfolgreichen Hörakustik-Meister und Unternehmer Jens Beiler steht höchste Qualität und Kundenorientierung an allererster Stelle. Eine Maxime, die bei der Produktauswahl anfängt und bei seiner Dienstleistungen im Hörakustikbereich an den Kunden aufhört.


Seit seiner Ausbildung 1994 ist er Hörakustiker mit Leib und Seele und hat Freude daran den Menschen zu helfen. „In der Hörakustik merkt man wirklich, dass man den Menschen Lebensqualität zurückgibt - das ist sehr schön und motiviert mich und mein Team im-mer wieder aufs Neue", sagt Hörakustikmeister Beiler. So verschieden die Wünsche und Anforderungen an das Hören der Kunden sind, so gibt es im Anpass-prozess eines Hörgerätes meist ähnliche Herausforderungen, die jedoch mit Hilfe des neuesten, technischen Equipments und Know-how gut zu meistern sind. Für die Beratung und Anpw.ung ist modernste Messtechnik ein optimaler Begleiter. Sie bietet auch während der Beratung viele Möglichkeiten um flexibel zu agie-ren. Jedes Hörsystem wird mittels der ln-Situ Messung (Perzentile), also der „Echt-Ohr-Messung" individuell an den Kunden angepasst Hierfür misst das Team was tatsächlich am Ohr des Kunden ankommt und nicht was ihnen der Hörgeräte-Hersteller am Bildschirm anzeigt Kundenzufriedenheit beruht für das Ohrladen-Team zum einen auf der hohen Anpassqualität, die er den Kunden bietet, zum anderen aber auch auf einer intensiven und vor allem ehrlichen Beratung. „Wir beraten unsere Kunden so, wie wir auch unsere Freunde und Eltern beraten würden und das kommt wirklich gut an", so Beiler. „Unser Ziel ist es Hörsysteme mit modernster Anpas-sungsstrategie zu bieten und das ist letztendlich auch die Zukunft. Wir können mit der In-Situ-Messung die Einstellung des Hörsystems auf die individuelle Zielkurve des Kunden einstellen, das ist bisher nicht bei jedem Akustiker der Fall, da es meist als zu zeitin-tensiv erachtet wird. Aber genau das bringt uns schneller zufriedene Kunden, da das Ergebnis immer direkt stimmt", erläutert Beiler. Des Weiteren erspart einem die Einstellung mittels Perzentile den einen oder anderen Folgetermin, man kommt schneller zu einem besseren Ziel. Der Kunde muss somit seltener ins Fachgeschäft und versteht einfach besser und natürlicher. Selbst wenn Hörgeräte wo anders erworben wurden ist dies bei uns natürlich möglich.

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